USA-40/22

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

USA-40/22

Beitrag von Mark_G » Freitag 7. Oktober 2022, 16:59

Previews:

$575.000 LYLE
$550.000 AMSTERDAM
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-40/22

Beitrag von Lativ » Freitag 7. Oktober 2022, 20:55

Mark oder jemand anderes helft mir bitte mal, unter normalen umständen würde ich daraus Lesen das zwei Rohrkrepierer unterwegs sind. Aber das waren keine Previews in der breite sondern nur vereinzelte oder ?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-40/22

Beitrag von MH207 » Freitag 7. Oktober 2022, 21:50

LYLE in 3.453 Kinos, AMSTERDAM in 3.005 - also alles andere als vereinzelt ...

THE BAD GUYS holte etwa doppelt so viel aus den Previews wie das Krokodil für den $23m+-Start. Bei AMSTERDAM bleibt nur zu hoffen, dass das Preview-Publikum nicht die Hauptzielgruppe ist.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-40/22

Beitrag von Lativ » Samstag 8. Oktober 2022, 01:24

MH207 hat geschrieben:
Freitag 7. Oktober 2022, 21:50
LYLE in 3.453 Kinos, AMSTERDAM in 3.005 - also alles andere als vereinzelt ...

THE BAD GUYS holte etwa doppelt so viel aus den Previews wie das Krokodil für den $23m+-Start. Bei AMSTERDAM bleibt nur zu hoffen, dass das Preview-Publikum nicht die Hauptzielgruppe ist.
Danke MH207 :)

Viel Hoffnung habe ich nicht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-40/22

Beitrag von Mark_G » Samstag 8. Oktober 2022, 17:29

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-40/22

Beitrag von Mattis » Samstag 8. Oktober 2022, 18:00

Mh, Smile auf dem Weg zum Blockbuster-Status?

Da ich von Halloween 3 nichts super großes erwarte dürfte das was werden.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-40/22

Beitrag von Lativ » Samstag 8. Oktober 2022, 18:39

Der Teddy ihrer Majestät legte 2014 mit knapp 19 Mio. Dollar los, nr. 2 legte mit 11 Mio. Dollar 2017 einen deutlich schwächeren Start hin der aber näher an Lyle liegt. So oder so, mehr als 40-50 Mio. Dollar werden wohl für den Kroko nicht beim herumkommen und das ist sehr enttäuschend.

'Amsterdam' könnte es noch übler treffen da kein Family Bonus.
Das Problem denke ich ist das der Zeitpunkt ihn zu starten falsch gewählt wurde, denn die Leute sehnen sich mehr denn je im Kino nach Positiver Ablenkung und Trumps Regenschaft liegt noch nicht so lange zurück und die Geschichte mit dem Sturm aufs Kapitol. Die Afro-Amerikanische Bevölkerung dürfte von dem Film auch nicht gerade angezogen werden.

Nur zur Erklärung, im Film geht es ja darum das Faschisten die U.S. Regierung stürzen wollen um ihren eigenen Regierungsapparat zu Installieren und dunkelhäutige zu Sterilisieren.

Die Waage schlägt für viele vermutlich zu sehr in Richtung Realität als Fiktion.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-40/22

Beitrag von scholley007 » Sonntag 9. Oktober 2022, 09:54

Bei "Amsterdam" - der für mich seit Anbeginn zu den interessantesten Filmen der Saison zählt - bin ich ziemlich sicher, dass der breitentechnisch untergeht. Auch wenn man sich die Kritiken durchliest.

Bin allerdings ziemlich sicher, dass der in fünf bis zehn Jahren als "zu seiner Zeit mißverstanden" (weil irgendwie "zu nah dran") wiederentdeckt werden wird. Wollen wir wetten?

So oder so - ich freu mich weiterhin drauf. :-)

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-40/22

Beitrag von carmine » Sonntag 9. Oktober 2022, 10:18

Das mit Smile ist so genail - bin echt gespannt, ob Halloween Ends den Film kommendes Wochenende K.O. schlägt oder Zuschauer Smile vorziehen. In den USA ging man ja kürzlich noch davon aus, dass Ends 40 Millionen mehr einnehmen könnte als Kills - also rund 125-130 Millionen. Persönlich halte ich das für absolut unvorstellbar - rechne eher mit 55-65, aber vielleicht unterschätze ich auch die Macht eines "Ends". Würde mich jedenfalls freuen, wenn Smile trotzdem weiterhin stark im Rennen bleiben würde.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-40/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 9. Oktober 2022, 12:22

scholley007 hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 09:54
Bin allerdings ziemlich sicher, dass der in fünf bis zehn Jahren als "zu seiner Zeit mißverstanden" (weil irgendwie "zu nah dran") wiederentdeckt werden wird. Wollen wir wetten?
Auf eine Wette würde ich mich da nicht einlassen aber ich bin da bei dir, der fall könnte eintreten. Wollen wir nur hoffen das er nicht ähnlich Erfolgreich ist wie die Simpsons in ihren Prophezeiungen !
carmine hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 10:18
Das mit Smile ist so genail - bin echt gespannt, ob Halloween Ends den Film kommendes Wochenende K.O. schlägt oder Zuschauer Smile vorziehen. In den USA ging man ja kürzlich noch davon aus, dass Ends 40 Millionen mehr einnehmen könnte als Kills - also rund 125-130 Millionen. Persönlich halte ich das für absolut unvorstellbar - rechne eher mit 55-65, aber vielleicht unterschätze ich auch die Macht eines "Ends". Würde mich jedenfalls freuen, wenn Smile trotzdem weiterhin stark im Rennen bleiben würde.
Betrachten wir das Realistisch.
'Halloween Ends' wird Leinwände beanspruchen, das schadet 'Smile' schon mal, und darüber hinaus als direkter Konkurrent Zuschauer abwerben, nur ist die Frage in wie stark ?

Gehe davon aus das es 'Smile' spüren wird, sein Erfolgslauf aber nicht abrupt abgewürgt wird. Mein Gefühl sagt mir das 'Halloween Ends' zwar aufgrund des Termins, wie immer, profitiert aber er deutlich hinter dem Original zurückbleibt und auch nicht an den zweiten Teil heran kommt.

Was bitte hat die Reihe noch zu bieten ?
Es gibt wieder jede menge Spießbraten, und eine Laurie die entweder ein weiteres mal überlebt, was eine Überraschung, oder drauf geht und darüber so angepisst ist das ihre erzürnte Seele einen solchen Überlebenswillen aufweist das sie im nächsten Film mit einen vs. versehen gegen ihren Wiedersacher als Untote antritt.

Das einzig neue ist das 'Halloween' mit mittlerweile 13 Teilen die Jason Reihe mit 12 Teilen abgelöst hat als Sequel-Tsunami'.

Auch wenn es zu beachten gilt das 'Halloween III' eigentlich nicht zur Reihe gehört da Michael dort nicht in Erscheinung tritt. Den Film würde ich nach langer zeit sehr gerne mal wieder sehen weil er mich damals nach der Erstsichtung im Teenageralter schon ganz kurz beschäftigt hat was ja ein gutes Zeichen ist sprich ein paar min. nach Filmende noch darüber nachgedacht. Man darf hier nicht den großen Künstlerischen Wurf erwarten, außer höchstens für B-Movie Verhältnisse, aber gerade deshalb weil er anders ist, mir die Idee gefällt, und das ganze verhältnismäßig gut umgesetzt wurde für damalige Verhältnisse ist er einer jener Teile die nicht in Vergessenheit geraten sind. Es gibt aber auch sehr viele die ihn kritisieren und als Mist bezeichnen und er deshalb noch im Kopf verweilt. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Zweck Neubewertung ist deshalb auch eine erneute sichtung fällig.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-40/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 9. Oktober 2022, 17:51

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-40/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 9. Oktober 2022, 20:04

Mich würde ja die Geschichte dahinter Interessieren, da möchte man mal Mäuschen spielen. Wer war für eine Streaming Auswertung und wer Plädierte für das Kino und welche Argumente auf den Tisch gekommen sind.
Jedenfalls war die Entscheidung Goldrichtig, und wird hoffentlich ein weiterer Fürsprecher sein dem Kino zu vertrauen.

Auch schön das ToS und TÁR Positiv angenommen werden, da bin ich schon gespannt was da noch kommt.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-40/22

Beitrag von Tom R. » Dienstag 11. Oktober 2022, 08:44

Paramount scheint weiter alles richtig zu machen - für mich in Summe der beste Major aktuell in der Verwertungskette. Klares Konzept, guter Filmmix, Kosten im Blick und gute Qualität .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-40/22

Beitrag von carmine » Dienstag 11. Oktober 2022, 09:32

Unfassbar, jetzt ist es sogar ein Drop von nur 18% geworden - der Sonntag war nur 2% schwächer als der erste, einfach unglaublich.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-40/22

Beitrag von Taipan » Donnerstag 13. Oktober 2022, 06:31

Paramount macht doch das gleiche wie schon die letzten 20 Jahre. Der einzige Unterschied ist, dass sie dieses Jahr einen Surprise Boxoffice Hit gelandet haben, der im US Markt 400 - 500 Mio. Dollar mehr eingespielt hat, als jeder erwartet hat. Wahrscheinlich weil viele mal aufgrund der Weltpolitik ein Update brauchten, wie es denn um die Verteidigungsstärke steht. Ansonsten Business as usual: Mission Impossible, Transformers, Star Trek und ein "Normalfilm" Mix.

Ich denke Paramount wird in den nächsten Jahren von einem Tech Giganten geschluckt. Ins Apple Portfolio passen sie eigentlich ganz gut rein zB.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste