R.I.P. Angela Lansbury

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von Mark_G » Dienstag 11. Oktober 2022, 21:45

Im Alter von 96 Jahren verstarb die Actrice...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von arni75 » Dienstag 11. Oktober 2022, 22:09

Einer der ganz, ganz großen Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts - danke für so viele tolle Erinnerungen!

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5390
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von Mattis » Dienstag 11. Oktober 2022, 22:51

Man kann nur jedem ein solch erfülltes Leben wünschen.

In meinem Herzen wird sie und ihre Stimme immer einen Platz haben.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von Lativ » Mittwoch 12. Oktober 2022, 01:42

Oh Noooooo Jessica Fletcher ist von uns gegangen ! :(
Mord ist ihr Hobby, natürlich unvergessener Klassiker unter den Ermittler Serien, alleine schon weil sie eine der ersten Weiblichen Ermittlerinnen war.

Neulich lief mal wieder 'Die Tollkühne Hexe in ihrem Fliegenden Bett', da dachte ich noch so, was für ein stolzes Alter, hoffentlich erreicht sie die 100 Jahre noch und jetzt das.

Für mich stach immer ihr gepflegtes Erscheinungsbild und ihre Kultivierte Art hervor, und das nahm durchaus auch Einfluss auf ihre Rollenwahl. Zu ihr passte die Feine Lady, die Baronesse, oder halt eine Nanny mit Vorbildcharakter. Ihr Platz war an einer fein gedeckten Tafel, nicht in einer Schlammgrube beim Militär.

Das war es mit dem ich sie immer Assoziiert habe.

R.I.P.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von arni75 » Mittwoch 12. Oktober 2022, 07:39

Ich mag den „Hofnarr“ mit ihr sehr.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von Lativ » Mittwoch 12. Oktober 2022, 11:17

Ich kenne noch 'Tod auf dem Nil' mit ihr, den Auftritt in 'Mr.Poppers Pinguine' hätte sie sich allerdings schenken sollen, das war der Film nicht wert. Aber Hut ab das sie bis zuletzt Aktiv war. :Up:

Mark hat ihr übrigens den Adelstitel vorenthalten, sie ist eine 'Dame' !

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: R.I.P. Angela Lansbury

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:49

Ihren letzten Kinoauftritt hatte sie vor ein paar Jahren in "Mary Poppins Returns". Da hatte ich mich riesig gefreut sie auf der Leinwand zu sehen.
2014 stand sie noch Monate lang in London auf der Bühne in Noel Cowards "Blithe Spirit". Irgendwie hab ich damals zeitlich nicht geschafft mir das Stück anzusehen. Jetzt bereue ich es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste