Forum-Charts 41/22

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 41/22

Beitrag von KarlOtto » Samstag 15. Oktober 2022, 10:20

Halloween Ends 6/10
Delia's Gone 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von student a.d. » Samstag 15. Oktober 2022, 18:34

AFTER FOREVER 6/10

Besseres tv-niveau. Story und Dialoge eigentlich ebenso zum Haare raufen wie die Schauspielererische Leistung des männlichen Hauptdarstellers, dennoch gelingt es dem Film irgendwie ein solides unterhaltsames rundes ganzes zu kreieren.


EDIT: Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass ich mich bei meinen Sitznachbarn ziemlich unbeliebt gemacht habe. :mrgreen: Denn ich habe mich doch glatt erdreistet den beiden Damen zu meiner Rechten zuzuraunen, sie mögen doch bitte draußen weiterlabern und den Teenie (ca. 14 Jahre) zu meiner Linken zu fragen, ob es ihm und seinen ganzen Freunden etwas ausmacht, dass ich gerne den Film sehen würde. Er selbst war dann eigentlich ganz zutraulich, aber 2 Girls aus der Gruppe haben danach nur noch lauter geredet als zuvor und ihr Handy in Taschenlampenmodus umgestellt, sodass sie erst nach einer weiteren Schelte von mir endlich mal einigermaßen ruhig waren. :P :D
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von ik100 » Samstag 15. Oktober 2022, 22:56

Tausend Zeilen 8,5/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 15. Oktober 2022, 23:00

Heute 3x London Film Festival

She Said (OV) (Maria Schrader, 2022) 7/10

15.10.2022, 10:45 Uhr, Royal Festival Hall

Maria Schrader inszeniert die Recherchearbeit der zwei New York Times-Journalistinnen, die Harvey Weinsteins Geschichte ans Tageslicht brachten, als herkömmlichen Polit/Zeitungsthrilller. Ein bisschen zu herkömmlich, um wirklich packend zu sein. Dennoch gut gespielt und kurzweilig, auch wenn man alle Inhalte eigentlich schon kennt.

Weltpremiere:
Pinocchio (OV) (Guillermo Del Toro, 2022) 8/10

15.10.2022, 14:15 Uhr, Royal Festival Hall

Del Toro hat nur einen Tag, nachdem seine Mutter gestorben ist, seinen Film persönlich vorgestellt. Auch Cate Blanchett, Christoph Waltz und der weitere Cast waren anwesend. Der Oscar für den besten Animationsfilm sollte hier drin sein. Wunderbar vorlagentreue Stop-Motion-Adaption.

Europapremiere:
Till (OV) (Chinonye Chukwu, 2022) 7,5/10

15.10.2022, 17:30 Uhr, Royal Festival Hall

007-Produzentin Barbara Broccoli legt mit diesem Stoff zum ersten Mal eine zeitgeschichtliche Produktion vor. Harter Tobak. Danielle Deadwyler sollte für ihre Leistung eine Oscarnominierung erhalten. Sie trägt den ganzen Film.

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von Fischer » Sonntag 16. Oktober 2022, 08:59

Halloween Ends 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von student a.d. » Sonntag 16. Oktober 2022, 13:38

TRIANGLE OF SADNESS 5/10

Ganz in Ordnung, aber ich hatte mir den Film wesentlich temporeicher und vor allem bissiger vorgestellt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von Mr Charles » Sonntag 16. Oktober 2022, 21:55

Im Westen nichts Neues - 8/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von Invincible1958 » Montag 17. Oktober 2022, 11:35

Glass Onion: A Knives Out Mystery (Rian Johnson, 2022) 8/10

16.10.2022, 18:45 Uhr, Royal Festival Hall

Abschlussgala des London Film Festivals, und Rian Johnson enttäuscht nicht mit seinem nächsten Benoit Blanc-Krimi.
Nachdem im ersten Film Ana de Armas der emotionale Kern der Geschichte war, übernimmt diese Aufgabe nun Janelle Monáe.
Ein großartig aufspielendes Ensemble, tolle Schauplätze und ein gutes Script lassen die 140 Minuten wie im Flug vergehen.
Ich persönlich finde jedoch, dass "Knives Out" im direkten Vergleich die Nase vorn behält.

Zum Thema "Kino vs. Streaming". Der Saal (über 1000 Gäste) lag teils vor Lachen unterm Stuhl. Die Dynamik einer solchen Vorstellung lässt sich nicht zuhause über Netflix darstellen. Daher hoffe ich, dass auch in Deutschland (ähnlich wie in den USA und UK) auch die großen Ketten das Werk auf die Leinwand bringen werden.

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von yellowbastard » Montag 17. Oktober 2022, 12:23

Smile 6,5/10
Halloween Ends 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von student a.d. » Montag 17. Oktober 2022, 16:24

BLUEBACK 6/10 OmU
Presse

In Ordnung, aber eben auch nicht mehr.


SEE HOW THEY RUN 6/10 OF
Presse

Einige echte Brüller dabei, wirkte auf mich aber zuweilen sehr bemüht. Glanzpunkt in dem Film ist auf jeden Fall Saorsie Ronan.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von Dschanny » Montag 17. Oktober 2022, 23:30

Don't Worry Darling 4,5/10
Triangle of Sadness 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 18. Oktober 2022, 08:10

Der Nachname (Sneak) 7/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von ik100 » Dienstag 18. Oktober 2022, 08:49

Smile 7/10

Gesehen im UCI Hamburg Wandsbek um 17:20

Der größte Horror an dem Film ist allerdings das Publikum gewesen, das habe ich in so extremer Form noch nie erlebt. Es waren etwa 40 Personen im Kino, hauptsächlich weiblicher Natur zwischen 16-18.
Mindestens 10 Personen sind wirklich durchgängig am Handy gewesen, haben zum Teil den Film abgefilmt und sich selber dabei gefilmt, wie sie sich erschrecken, mehrfach ist den Leuten dabei auch noch das Handy aus der Hand gefallen.

Mindestens 10 weitere Personen waren zumindest teilweise mit ihrem Handy beschäftigt.

Zudem sind die „ kleinen Mädchen“ laufend aus dem Saal gegangen und dann nach kurzer Zeit wiederkommen, in einer Häufigkeit, die ich auch noch nie erlebt habe.

Es hat extrem genervt, da kann ich dann verstehen, warum einige Leute lieber zu Hause als im Kino Filme sehen.

Das eigentliche Kinoerlebnis würde ich in diesem Fall mit 0/10 Sternen bewerten, der Film hat mir grundsätzlich gut gefallen und bekommt deshalb 7/10.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 19. Oktober 2022, 00:16

BLACK ADAM 3,5/10
Presse

Ein Film, der außer non-stop visuellen Effekten, die leider nicht immer gelungen wirken, eigentlich nichts zu bieten hat und optisch für mich irgendwie wie eine Mischung aus 300 + GODS OF EGYPT daherkommt. Den Comic kenne ich nicht, deshalb habe ich mich zudem gefragt, weshalb 2 Figuren wie billige Marvel-Kopien aussehen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 19. Oktober 2022, 23:09

AMSTERDAM 6/10 OF
Presse

Ich fand den viel zu lang und nur bedingt spannend. Aber das letzte Viertel war dann doch noch recht mitreißend. Zudem wussten das Setting sowie ein verrücktgenialer Christian Bale ebenso zu gefallen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 41/22

Beitrag von ik100 » Donnerstag 20. Oktober 2022, 20:36

Halloween Ends 8,5/10 UCI Wandsbek HH

Der Film ist erfreulicherweise im IMAX gelaufen, Kostenpunkt geschmeidige 17,90 Euro wenn man nicht im Besitz einer Unlimited Karte ist.

Der Film hat alle meine Erwartungen deutlich übertroffen, ein würdiger Abschluss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste