Forum-Charts 42/22

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 42/22

Beitrag von KarlOtto » Freitag 21. Oktober 2022, 08:08

Black Adam 4/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von Fischer » Samstag 22. Oktober 2022, 17:24

Der Nachname 5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von Lost77 » Sonntag 23. Oktober 2022, 15:31

Black Adam 7/10

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von arni75 » Sonntag 23. Oktober 2022, 19:01

Der Nachname 5/10

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von Lativ » Montag 24. Oktober 2022, 01:26

Smile - 5,5/10

UCI Kinowelt Wandsbek
23.10.22 / 16:50 Uhr

Besucher: Geschätzt 40.

Trailer:

Babylon - Rausch der Ekstase
John Wick 4
Knock at the Cabin
Was man von hier aus sehen kann
Gotham Knight (Spielvorschau)

Den Rest habe ich verpasst, keine besonderen Reaktionen.

Zum Film.
Also bevor wir ins Detail gehen folgende Aussage: Viel schein, wenig sein, sprich eine Hochglanzverpackung deren Inhalt nicht die vorab geschürten Erwartungen zur gänze erfüllt.
Fangen wir bei der Laufzeit an, praktisch hat der Film keine längen also einzelne Passagen, er ist im ganzen in die Länge gezogen und 90 min. Laufzeit wären die bessere Wahl gewesen als gut 120 min. was sich negativ auf den Spannungsbogen auswirkte.
Als Psychothriller funktionierte der Film zudem für mich etwas besser wie als Horrorfilm
Spoiler
denn außer 2-3 gelungenen Jump Scares, einer ausgesprochen Brutalen Opening Scene und die heftig Schrille Titeleinblendung bedient er erstaunlich wenig Knöpfe. Gelungen waren die Soundeffekte, das Spiel mit der Musik welches der Atmosphäre zuträglich war.
Dicker Minuspunkt, der zu starken Abzügen führte, es wurde hinsichtlich der Verkettung Recherchiert, aber die Hintergrundgeschichte schlüssig aufgeklärt was den Ursprung des Fluchs/Dämon anbelangt, diesen Dienst am Zuschauer blieb der Film Schuldig. Auch Bot er nur wenig Überraschungen im Handlungsablauf und war so gesehen zum teil berechenbar.

Der Lollipop Song Einspieler, eine der wenigen Überraschungen. :lol:
Schauspielerisch war 'Sosie Bacon', die Tochter von 'Kevin Bacon' die einzige die hervorstach. Ihre Performance war aber so gut das ich gerne mehr von ihr sehen würde zukünftig.

Kurz noch zu den Boulevard News: Ich würde mutmaßen, wer da verängstigt rausrennt ist entweder Psychisch vorbelastet oder schlicht sehr zart Besaitet und infolge des fehlenden dicken Fells Ungeeignet zur Sichtung von Filmen dieses Genres.
Schreck-Skala 1 :sleep: - 10 :heul: = 4,5 8-)

Publikum.
Einige berichteten ja schon über ihr Pech. Tritte gegen die Stuhllehne, popcorn Werfen, laut unterhalten usw. Ganz so schlimm hat es mich nicht erwischt aber Glück sieht mit Sicherheit auch anders aus. Das Publikum war recht Jung, um mich herum Akustische Schweinestall Atmosphäre sprich ein munteres Kauen und Rascheln was sich auf die Konzentration Negativ auswirkte. Aufs Handy die Nachrichten gecheckt wurde auch und das nicht nur 10 sek. und immer wieder hörbar getuschelt, vereinzelt leise geredet und gekichert. Neben dem Geschichtsträchtigen Lauf des Filmes wird das der zweite Punkt sein der einigen Besuchern/rinnen in Erinnerung verbleiben wird.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von student a.d. » Montag 24. Oktober 2022, 15:51

THE MENU 6/10 OF
Presse

Auf den war ich echt gespannt. Aber summasumarum: Gediegene Atmosphäre und tolles Setting, aber leider absolut vorhersehbar.


EDIT: Meine PV-Ausbeute ist in letzter Zeit qualitativ ziemlich mau: Von den letzten 14 PVs gab es nur 2x eine Note besser als 6,0/10 (DER NACHNAME am 27.07.2022 und THE BANSHEES OF...) und das ich in den letzten 4 (!) Monaten eine Note besser als 7,0/10 vergeben habe, kam nur 2x vor (THE BANSHEES OF und DER BESTE FILM ALLER ZEITEN), bei 24 besuchten PVs. Da lohnt es sich vermutlich am Ende des Jahres bei mir wirklich mal meine Posts nach PVs und normalen Kinobesuchen getrennt auszuwerten...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 25. Oktober 2022, 08:16

Bodies Bodies Bodies (Sneak) 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von scholley007 » Dienstag 25. Oktober 2022, 20:37

In einem Land, das es nicht mehr gibt 7,5/10

Basierend auf wahren Motiven. Die Geschichte einer literarisch ambitionieren angehenden Studentin, die - leider - systemunliebsame - Literatur mit sich führt (Orwells "1984"), als sie kontrolliert wird. Damit ist ihre geplante Karriere vom Tisch und sie darf in einem volkseigenen Betrieb Metallstücke mit Löchern versehen. Nur um dabei zufällig als Gesicht für DAS DDR-Modemagazin (namentlich "Sybille") entdeckt zu werden.
Die wesentlich geerdete Version von GNTM - toll gespielt und ausstattungstechnisch eine Sprung 30 Jahre zurück. Schade, dass der nur so wenig Beachtung findet (wird sich wohl mit Müh und Not auf die 100.000er Besuchermarke hinrobben).

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 27. Oktober 2022, 08:19

BROS 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:34

Black Adam 5,5/10

Durchgehend colorgegradetes Rums-Bums-Spektakel, das weder den Figuren noch den Zuschauern mal Luft gönnt um die letzte Actionsequenz mal sacken zu lassen, schon wird man in die nächste geschmissen. Eigentlich ist der Film wenigstens um 15 bis 20 Minuten zu kurz um das, was er letztendlich abliefert, vernünftig zu verpacken.
Und auch, wenn Dwayne Johnson seit längerer Zeit mal versucht NICHT sich selbst zu spielen - die Show hier drin wird ihm eindeutig von Pierce Brosnan gestohlen. Der sich inmitten des effektlastigen Tohouwabohous als Auge des Sturms entpuppt. Und man ihm dabei gerne beiwohnt - weil alle anderen ansonsten ständig in Bewegung sind. Leider
Und die Bösewichte ähnlich profillos sind, wie u.a. in Halle Berrys "Catwoman" oder MARVELS "Morbius".
Keine Vollkatastrophe - aber bestenfalls so ein "Middle-of-the-road"-Ding.
Wer den schätzen kann, liebt auch so einen Murks wie "London has fallen", "Taken 3" oder "The Transporter 3".

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von heinzer » Freitag 28. Oktober 2022, 23:31

Black Adam 5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 42/22

Beitrag von mercy » Freitag 4. November 2022, 10:12

Don't Worry Darling 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste