Terrifier 2

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Terrifier 2

Beitrag von Lativ » Freitag 4. November 2022, 14:58

Versch. Faktoren z.b. das Poster, die Tatsache das er außerhalb der USA in kaum einem anderen Land zu Halloween startete außer in Australien, Russland und Indien wobei aus letzteren keine Zahlen gemeldet wurden, sowie Berichte über Ohnmachtsanfälle und Flüchtendes Publikum haben meine Neugierde geweckt eine Wissenslücke zu schließen. Das Original kenne ich nicht.

Art the Clown, der Bruder im Geiste von Pennywise, gegen den letzterer was das Brutalitätslevel betrifft aber verblasst. Diese Horror Figur ist Menschenverachtend Brutal, genießt das Stumm still und leise mit gefrorenem Extreme Smiley und sichtbaren Spass und behandelt... und macht somit seinem Namen alle ehre, seine Opfer wie 'Kunstwerke' an denen er Arbeitet. Hier was ab, da was rein, ein schnitt hier, ein stich dort usw.

Hier mal der Trailer.

Auf Youtube gibt es eine Szene aus dem Film die sich 'Allie's Death (Bedroom Scene)' nennt und dies dürfte mit das übelste sein was im Film jemals einem anderen Menschen angetan wurde. Das Sprengt jede Skala und ist die verantwortliche Szene für vereinzelte Zuschauerreaktionen. Je länger der Clip dauert desto Grotesker wird es, es ist einfach nur noch lächerlich.

Das ding ist aber das er bei den Kritikern ob Professionell oder Publikum nicht schlecht abschneidet.

87 % RT Wert
6,4 imdb
3,0 von 5,0 Filmstarts

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Terrifier 2

Beitrag von arni75 » Freitag 4. November 2022, 15:38

Irgendeiner zieht die Messlatte immer eins höher, aber interessant, wie heute der hiesige Jugendschutz ausgeheberte werden kann. Früher musst man sich solche Filme halblegal aus Japan oder Holland importieren 😉

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Terrifier 2

Beitrag von heikomd » Samstag 5. November 2022, 04:59

Ich fand den Ersten Teil auch überraschend gut.

Aber diese eine Szene ist schon echt harter, harter Tobak...
Den 2ten Teil werde ich mir demnächst geben, muss mal schauen ob der bei mir im Kino läuft.

arni75 hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 15:38
Irgendeiner zieht die Messlatte immer eins höher, aber interessant, wie heute der hiesige Jugendschutz ausgeheberte werden kann. Früher musst man sich solche Filme halblegal aus Japan oder Holland importieren 😉
Waren das Zeiten... :D

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Terrifier 2

Beitrag von scholley007 » Samstag 5. November 2022, 12:05

Hab auf youtube mal den dortigen dreieinhalb minütigen Clip gesichtet, in dem Art sich einer jungen Dame "annimmt".
Ich zähle mich zu den Gorehounds der Achtziger und Neunziger Jahren - aber schon bei "Hostel" war ich damals "raus".
Das hier erklimmt dann noch ein paar Stufen auf der Nihilismus-Leiter. Abgeschmeckt mit einem Sadismus, der sich gewaschen hat.
Vielleicht ist es einfach so, dass man mit zunehmendem Alter den sogenannten "Wert des Lebens" zu schätzen lernt - weshalb ich das hier tatsächlich ungut verstörend finde.
Aber vielleicht ist das auch nur eine Spiegelung unserer aktuellen Gesellschaft - dass man Freude daran empfindet, etwas Schönes nach Strich und Faden zu zerstören. Um sich dabei hier und da mal im Spiegel selbst zu betrachten. Und das dann als Kunst = Art (Nomen est Omen) bezeichnet. Denn der Clown führt der Gesellschaft ja vor, was in ihr im Argen liegt.
Weshalb damit der schöne Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel" mal wieder vollkommen rehabilitiert ist.

Und auch, wenn ich damit (vermutlich) einen Shitstorm auslösen könnte - oder der jetzt folgende Satz einfach mal gelöscht wird.
Vermutlich für Leute geeignet, denen einer abgeht, wenn sie auf Leichen ejakulieren dürfen... anders kann ich das echt nicht einordnen.
Für mich - neben "Hostel" und "A serbian Film" (ein Werk, das ich versuche so gut es geht in Diskussionen zu vermeiden) - wahrlich unwatchable.
Da bleib ich doch mit Freuden lieber bei "Caligula" und "Mandingo". _blind

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Terrifier 2

Beitrag von Lativ » Samstag 5. November 2022, 13:18

Problematisch ist das durch die 'Kunstfreiheit' sehr viel geschützt wird bzw. dies ausgenutzt wird und das andererseits sehr viel Spielraum gelassen wird um sich auszutoben, im Legalen wie im eigenen empfinden Illegalen Bereich.

Szenen wie genannte dienen nicht der Unterhaltung, sondern lediglich der Befriedigung ''bedenklicher'' gelüste. Darüber könnte man eine Endlos Diskussion führen 'Folter als Kunst'. Dann könnte man Guantanamo Bay auch als Kunstakademie betiteln.

@scholley007

Unter Naturschutz stehende Wälder, denkmalgeschütze Gebäude oder Kulturhistorische, das alles wird heutzutage sofern es weichen muss auch vernichtet und der Einsatz von Geld macht es nötig. Schönheit und Bedeutung spielen keine Rolle, es ist nur noch Scheinheilig weil entsprechende Gesetzte zum Schutz angepasst bzw. aufgeweicht werden.
Spoiler
A Serbian Film
erfüllt für mich den Straftatbestand und gehört intl. Verboten und das Meterial vernichtet. Vor Jahren sah ich, wiedermal der Neugierde geschuldet, und um selbst sich ein Bild zu machen leider div. Clips zum Film, und das war schon zu viel. Ich spürte das mir das gesehene geschadet hat weil man spätestens danach weiß das es keine grenzen mehr gibt und diesen vielleicht naiven glauben hatte ich zuvor der nun geraubt wurde. Nicht viel mehr Wert als ein Snuff Film.
Von daher kann ich nur abraten gerade nach dieser Warnung sich damit zu beschäftigen denn Film ist ansonsten da sind wir uns einig ein schönes Medium.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Terrifier 2

Beitrag von scholley007 » Samstag 5. November 2022, 14:08

@Lativ: Danke. Nur am Rande für dich der hier:

https://youtu.be/Y-B0lXnierw

Find die Nummer sehr sehr schön. Hiernach dann wieder zum "Terrifier" zurück.... ;-)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Terrifier 2

Beitrag von Lativ » Samstag 5. November 2022, 15:05

scholley007 hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 14:08
@Lativ: Danke. Nur am Rande für dich der hier:

https://youtu.be/Y-B0lXnierw

Find die Nummer sehr sehr schön. Hiernach dann wieder zum "Terrifier" zurück.... ;-)
Vielen Dank scholley007 :) :Up:

So sieht eine Musikalische Anklage aus, der persönliche teil des Songs hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Während wir hier Kunstfreiheit Diskutieren geht es in 'Astronaut' um die Zerstörung unserer Existenzgrundlage und Menschenrechte aber ich finde das Danger Dan's Song ebenfalls einen Erfolg verdient hat der sich in Absatz und Aufrufzahlen und somit in der Positionierung in den Single Charts Wiederspiegelt.

Wahrscheinlich zu Spezifisch hinsichtlich der 'Lokalpolitik' statt Weltpolitik, somit für einige noch schmerzhafter. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen das dieser von unseren lieben Politisch unabhängigen Sendeanstalten beworben worden wäre, oder ich habe es nicht mitbekommen. Die Ärzte können sich dagegen nicht beschweren.

Den rest dazu besprechen wir wenn von deiner seite dazu bedarf besteht über PM. ;)


Eines noch zu Art the Clown, dieses plötzliche schwarze Lächeln, ist wirklich eines das unangenehm auffällt mit blick auf 'Smile'.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Terrifier 2

Beitrag von GulDukat » Samstag 5. November 2022, 15:16

Lativ hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:05
Kann mich jedenfalls nicht entsinnen das dieser von unseren lieben Politisch unabhängigen Sendeanstalten beworben worden wäre, oder ich habe es nicht mitbekommen.
Danger Dan war damals sogar mit Igor Levit am Klavier bei Böhmermann:

https://www.youtube.com/watch?v=mFML30AQuT8

Inklusive Diskussion um Kunstfreiheit:

https://www.youtube.com/watch?v=8FXQOVnp8lk

P.S. Im Übrigen stimme ich scholley007’s Satz „Vielleicht ist es einfach so, dass man mit zunehmendem Alter den sogenannten ‘Wert des Lebens‘ zu schätzen lernt - weshalb ich das hier tatsächlich ungut verstörend finde“ vollumfänglich zu. Hab in jüngeren Jahren wirklich mir auch so einiges anschauen können, heute finde ich dieses „torture porn“ einfach nur abstoßend. Das „Problem“ wird natürlich sein, dass bei den beiden nächsten, sich schon in Planung befindenden „Terrifier“-Teilen, noch eins draufgelegt werden muss, weil das Publikum natürlich „mehr“ erwartet. Aber anscheinend wurde bei diesem Teil noch nicht mal an die Grenze des Möglichen gegangen, solche Bedenken werden bei den nächsten Teilen vermutlich nicht mehr so zum Tragen kommen:

https://screenrant.com/terrifier-2-scen ... isturbing/
Zuletzt geändert von GulDukat am Samstag 5. November 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Terrifier 2

Beitrag von Lativ » Samstag 5. November 2022, 15:24

heikomd hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 04:59
Den 2ten Teil werde ich mir demnächst geben, muss mal schauen ob der bei mir im Kino läuft.
In Deutschland ist kein Kinostart vorgesehen, aber der hätte das Garantiere ich dir FSK:18 erhalten und wahrscheinlich selbst dann noch ein Rendezvous mit der Schere gehabt.

Das wird ein direct to Video Release von Nameless Media mit 7 versch. Mediabooks, noch ohne Termin die aber kurz davor sind die Deutsche Synchronarbeit abzuschließen. Hierzulande soll er dann, so ist es jedenfalls geplant, ungekürzt erscheinen.
GulDukat hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:16
Lativ hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 15:05
Kann mich jedenfalls nicht entsinnen das dieser von unseren lieben Politisch unabhängigen Sendeanstalten beworben worden wäre, oder ich habe es nicht mitbekommen.
Danger Dan war damals sogar mit Igor Levit am Klavier bei Böhmermann:

https://www.youtube.com/watch?v=mFML30AQuT8

Inklusive Diskussion um Kunstfreiheit:

https://www.youtube.com/watch?v=8FXQOVnp8lk
Oh schau an !
Danke ! :Up:

Böhmermann passt, der hat einen gewissen Einfluss sich erarbeitet und dürfte keine probleme gehabt haben das durchzuboxen. Ich schaue mir naher das Interview Video an. :)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Terrifier 2

Beitrag von heikomd » Sonntag 6. November 2022, 00:13

scholley007 hat geschrieben:
Samstag 5. November 2022, 12:05
Hab auf youtube mal den dortigen dreieinhalb minütigen Clip gesichtet, in dem Art sich einer jungen Dame "annimmt".
Ich zähle mich zu den Gorehounds der Achtziger und Neunziger Jahren - aber schon bei "Hostel" war ich damals "raus".
Das hier erklimmt dann noch ein paar Stufen auf der Nihilismus-Leiter. Abgeschmeckt mit einem Sadismus, der sich gewaschen hat.
Vielleicht ist es einfach so, dass man mit zunehmendem Alter den sogenannten "Wert des Lebens" zu schätzen lernt - weshalb ich das hier tatsächlich ungut verstörend finde.
Aber vielleicht ist das auch nur eine Spiegelung unserer aktuellen Gesellschaft - dass man Freude daran empfindet, etwas Schönes nach Strich und Faden zu zerstören. Um sich dabei hier und da mal im Spiegel selbst zu betrachten. Und das dann als Kunst = Art (Nomen est Omen) bezeichnet. Denn der Clown führt der Gesellschaft ja vor, was in ihr im Argen liegt.
Weshalb damit der schöne Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel" mal wieder vollkommen rehabilitiert ist.

Und auch, wenn ich damit (vermutlich) einen Shitstorm auslösen könnte - oder der jetzt folgende Satz einfach mal gelöscht wird.
Vermutlich für Leute geeignet, denen einer abgeht, wenn sie auf Leichen ejakulieren dürfen... anders kann ich das echt nicht einordnen.
Für mich - neben "Hostel" und "A serbian Film" (ein Werk, das ich versuche so gut es geht in Diskussionen zu vermeiden) - wahrlich unwatchable.
Da bleib ich doch mit Freuden lieber bei "Caligula" und "Mandingo". _blind

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Ich habe diesen Clip heute früh gesehen und der lässt mich einfach nicht in Ruhe. Auch weil ich, durch diverse Seiten kenne, das dies täglich vorkommt. Von Freunden nen Clip bekommen und schon wäre ich dankbar das unsere Spezies einfach ausradiert wird. Auch wenn ich weiß, dass wir viel gutes in uns haben.

Und ja, es ist ein Film...Aber die Grenze ist schon krass. Anschauen werde ich ihn mir. Vermutlich wie Lativ bestätigte im Home Bereich.

Das Böse darf einfach nicht gewinnen! :aufsmaul:

copper97
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 12:04

Re: Terrifier 2

Beitrag von copper97 » Sonntag 6. November 2022, 12:24

Habe die besagte Szene auch mal geschaut und finde es jetzt nicht so schlimm, wie manche schreiben. Da finde ich einen Film wie Martyrs, deutlich intensiver. Das hier ist einfach splatter der den es so vielleicht noch nicht im Mainstream zu sehen gab aber auch nix noch nie dagewesenes ist. Zumal das eh völlig "unrealistisch " ist .

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Terrifier 2

Beitrag von heikomd » Sonntag 6. November 2022, 13:29

copper97 hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 12:24
Habe die besagte Szene auch mal geschaut und finde es jetzt nicht so schlimm, wie manche schreiben. Da finde ich einen Film wie Martyrs, deutlich intensiver. Das hier ist einfach splatter der den es so vielleicht noch nicht im Mainstream zu sehen gab aber auch nix noch nie dagewesenes ist. Zumal das eh völlig "unrealistisch " ist .

Stimmt, der ist auch hart gewesen...

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Terrifier 2

Beitrag von arni75 » Sonntag 6. November 2022, 16:54

Die Franzosen hatten damals einen Lauf mit Martyrs, Inside oder High Tension :peace:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Terrifier 2

Beitrag von scholley007 » Sonntag 6. November 2022, 18:37

@arni75: Jep - Wobei ich sowohl "Martyrs" als auch "High Tension" durchaus mehr filmische Qualität im Hinblick auf Story und Darstellung beimesse. "Inside" hab ich seit Jahren im Karton - und umrunde den immer noch. Aber nach den drei Minuten aus "Terrifier 2" (die mir sämtliche Lust auf die anderen 135 Minuten genommen haben) wird das wohl nicht mehr so lange dauern... ;-)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Terrifier 2

Beitrag von Lativ » Samstag 12. November 2022, 22:25

Solch eine Überraschung !

'Terrifier 2' erhält doch tatsächlich, noch zudem recht kurzfristig, einen Starttermin in Deutschland. Tiberius Film startet ihn am 8. Dezember und den Vorverkauf am 24. November.
Dazu gilt anzumerken das in Deutschland die komplett ungekürzte Fassung laufen soll !

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000002533.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste