R.I.P. Pelé

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

R.I.P. Pelé

Beitrag von Lativ » Donnerstag 29. Dezember 2022, 20:51

Brasiliens 🇧🇷 Fussball-Legende 'Pelé' ist am 29.12.22 an den Folgen eines Dickdarm Tumors mit 82 Jahren in einem Krankenhaus in São Paulo verstorben.

1301 Tore in 1390 Spielen von der Jugend bis zum Rücktritt sind Weltrekord und er ist der einzige Spieler Weltweit der in seinem Leben 3x Weltmeister geworden ist (58,62,70).

Leider kennt man wie fast immer bei Prominenten den Menschen nur aus der Distanz. Aus dieser aber wirkte er auf mich Bodenständig und trotz seines Erfolges nie abgehoben, und immer an das Mannschaftsgefüge glaubend. Er war auch sehr bzg. der Kirche Gläubig. Kein Spieler hat allein Erfolg.
Reduziert man den Erfolg dennoch auf eine Person zeigen die blanken zahlen, er war der beste, und das gönne ich ihm, und das freut mich für ihn ganz ernsthaft und ehrlich.
Großen Respekt auch an seine Reaktion als Argentinien Weltmeister wurde, das war eine sehr Faire Geste dem Erzfeind zu Gratulieren und es der Mannschaft sogar zu gönnen.

Sehr Sympathischer Mensch, der den Fussball innig geliebt hat und welcher ihn zeitlebens begleitete !

In Brasilien wird heute und die nächsten Tage Staatstrauer herrschen, sein Verlust trifft alle, insbesondere die Brasilianer mitten ins Mark da er überschwänglich geliebt und verehrt wurde von seinen Landsleuten. Ihm auf dem Sterbebett nicht mehr den 6. Stern schenken zu können schmerzt die Seleção sicherlich sehr.
Vielleicht schenken und Widmen sie Pelé ähnlich wie nach Maradonas tot die Argentinier, ihn in 3 1/2 Jahren 2026 den Titel.

Möge er in Frieden Ruhen.

R.I.P.

Bild

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: R.I.P. Pelé

Beitrag von student a.d. » Samstag 31. Dezember 2022, 12:16

Muss sagen sein Tod nimmt mich mehr mit als der vom ex-papst heute...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste