Die erste Goldene Leinwand 2023

Antworten

Die erste GL 2023 geht an

Umfrage endete am Montag 6. Februar 2023, 17:57

Ein Mann namens Otto
0
Keine Stimmen
65
0
Keine Stimmen
John Wick 4
0
Keine Stimmen
Dungeons & Dragons
0
Keine Stimmen
Manta Manta 2
0
Keine Stimmen
Der Super Mario Bros. Films
7
64%
Guardians of the Galaxy Vol. 3
1
9%
Fast & Furious 10
0
Keine Stimmen
Arielle, die Meerjungfrau
2
18%
Elemental
0
Keine Stimmen
Indiana Jones 5
1
9%
EIN ÜBERRASCHUNGSFILM
0
Keine Stimmen
KEIN FILM IM I. HALBJAHR
0
Keine Stimmen
KEIN FILM IN 2023
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Die erste Goldene Leinwand 2023

Beitrag von Mark_G » Samstag 7. Januar 2023, 17:57

Wer knackt die 3 Mio. als erstes?
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Die erste Goldene Leinwand 2023

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 7. Januar 2023, 18:15

Ich tippe mal auf "Arielle".
Davor gibt es einige Filme, die evtl. knapp an der Hürde scheitern werden - aber bei "Arielle" bin ich mir ziemlich sicher, dass es klappen wird.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Die erste Goldene Leinwand 2023

Beitrag von Dumbledore » Samstag 7. Januar 2023, 19:00

Ein Mann namens Otto:
Ein weiteres amerikanische Remake eines europäischen Filmes, das es schwer haben wird

65:
Meiner Meinung nach ist der Titel schon zu minimalistisch und letzte Woche kannte ich den Film noch nicht

John Wick 4:
Wäre ein großer Sprung über Teil 3, aber Keanu Reeves hat bereits bewiesen, dass er mit FSK 16 Filmen Rekordzahlen schreiben kann

Dungeons and Dragons:
Erinnert mich an eine Version von Prinz of Persia und könnte ein Flop werden

Manta Manta 2:
Mit ganz viel nostalgischen Zuschauern vielleicht. Der letzte Blockbuster Schweigers müsste Honig im Kopf sein? Danach war alles eher Durchschnitt

Super Mario Bros:
Nach Meinung vieler die größte Wildcard dieses Halbjahr. Der Film basiert auf einem Gaming Franchise, das sogar bis in Familien vorgedrungen ist, die mit Gaming wenig am Hut haben, inklusive der Wii-Parties, die viele in guter Erinnerung behalten dürften. Oben drauf die leicht zugängliche Story und der hohe Wiedererkennungswert. Vielleicht mit u.a. Mickey Maus und Darth Vader einer der meist gekannten Figuren aus den Medien.

Guardians 3:
Hoffe, Wakanda Forever war die Ausnahme und es hiermit wieder nach oben geht

Fast X:
Zusammen mit Guardians ähnliches Potential. Teil 8&9 sind komplett an mir vorbeigegangen, aber die Zahlen stimmten da bereits. Die Fanbase ist denk ich nicht zu unterschätzen

Arielle:
Sehe ich auf einem Niveau mit Die Schöne und das Biest. Könnte was werden. Ich hoffe nur diese unangenehmen Diskussionen werden möglichst schnell im Keim erstickt

Elemental:
Pixar wurde echt vernachlässigt, obwohl mit Soul und Luca zuletzt starke Filme veröffentlicht wurden. Ich hoffe das Beste

Indiana Jones 5:
Als jemand, der nicht einen Film gesehen hat, kann ich die Reaktionen auf den Trailer etwas schlechter einschätzen aber warum nicht?

Bei den genannten Filmen sieht die Liste bei mir im Moment so aus

Arielle 2.8
Super Mario Bros 2.7
Fast X: 2.5
Guardians 3 2.3
Indiana Jones 2.0
John Wick 4 1.5
Elemental 1.2
Manta Manta 2 800T
Dungeons and Dragons 600T
65 500T
Ein Mann namens Otto 400T

Abgesehen davon, ist es mal vorgekommen, dass ein Film mit einer einzelnen Aufführung in zwei verschiedenen Jahren der erfolgreichste Film geworden ist?

Avatar wurde es letztes Jahr und dieses Jahr sind weitere 4M+ locker möglich

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die erste Goldene Leinwand 2023

Beitrag von MH207 » Samstag 7. Januar 2023, 22:50

Der Kristallschädel ist 2008 knapp gescheitert, leider folgen im Juli gleich einige Zielgruppenüberschneidungen, sonst wäre der Weg zur GL frei.

Ich fürchte ohne eine wirkliche Überraschung wird das nix ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste