Erfolgreichste von Frauen inszenierte Filme in Deutschland

Von 1895 bis heute...
Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Erfolgreichste von Frauen inszenierte Filme in Deutschland

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 5. Februar 2023, 11:14

Für die Top 5-Filme wurden zwar jeweils über 5 Mio Tickets verkauft, aber soweit ich das überblicken kann, sind dies auch die einzigen 5 Filme von Regisseurinnen, die es in Deutschland geschafft haben:

1. 6,8 Mio "Die Eiskönigin 2" (Jennifer Lee, 2019)
2. 6,5 Mio "Zur Sache, Schätzchen" (May Spils, 1968)
3. 6,5 Mio "Was Frauen wollen" (Nancy Meyers, 2000)
4. 5,3 Mio "Kuck mal wer das spricht!" (Amy Heckerling, 1989)
5. 5,2 Mio "Männer" (Doris Dörrie, 1985)

Habe ich einen 5-Mio-Erfolg vergessen?

Sehr ihr in der nahen Zukunft eine Regisseurin, deren Werk die 5-Mio-Marke in Deutschland überschreiten kann (außer "Die Eiskönigin 3")?

Asbito K
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. November 2022, 13:02

Re: Erfolgreichste von Frauen inszenierte Filme in Deutschland

Beitrag von Asbito K » Dienstag 26. September 2023, 07:38

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 11:14
Sehr ihr in der nahen Zukunft eine Regisseurin, deren Werk die 5-Mio-Marke in Deutschland überschreiten kann (außer "Die Eiskönigin 3")?
In diese Liste gesellt sich nun also Barbie von Greta Gerwig mit am Ende ca. 6 Mio. Besuchern dazu.
Ein Erfolg dieser Größenordnung war nun wirklich nicht abzusehen ... aber zum Glück gibt es ja auch positive Überraschungen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste