Forum-Charts KW 07/23

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von scholley007 » Freitag 17. Februar 2023, 22:51

Ant-Man and the Wasp: Quantomania 3-D 7/10

Nach der Anhäufung von MARVEL-Werken, die allesamt bei mir durchweg nie besser als 6 bzw. 6,5/10 abgeschnitten haben, kommt nun der Abschluß der "Ant-Man"-Trilogie. Und ich unterstütze die an anderer Stelle im www von "Wortvogel" aufgestellte Behauptung, dass ein "Zuviel" an CGI letztendlich einem die Optik verhageln kann.
Auch wenn das bei mir schon "Aquaman" ein paar Tage früher hingelegt hat und "Black Adam" (mit dem Mann, der für seine Filme inzwischen nicht mehr vor die Tür geht) ebenso mittels "Maximus Digitalis" ersäuft hat.
Aber während im ersten "Ant-Man" noch eine gute Balance herrschte zwischen "drinnen und draußen" lässt mich das hier drin, trotz des Traumgespanns Paul Rudd und Michael Douglas (sorry die Damen, aber sowohl Evangeline Lilly als auch Michelle Pfeiffer bekommen nicht allzu viel Material, um damit zu glänzen, einzig Kathryn "Freaky" Newton weiß als Rudds Tochter Akzente zu setzen) leider ein Stück weit kalt.
Auch, dass die Optik des Mini-Universums so wirkt, als hätte man bei Disney den hier in derselben Engine entwickelt, wie den Animantionsfilm "Strange World".
Dafür schafft man es mit Jonathan Majors als "Kang der Eroberer" ENDLICH mal wieder einen Gegenspieler antreten zu lassen, der mal Profil hat. Und die beiden Sequenzen im und hinter dem Abspann machen da wirklich Lust auf mehr.
Bill Murray hätte man sich hier drin allerdings doch eher schenken können....
Das 3-D auch. Für mich kein Vergleich zu dem 3-D im ersten Film.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von ik100 » Samstag 18. Februar 2023, 12:28

Die Frau im Nebel 6/10

Ich mag Filme und Serien aus Korea grundsätzlich sehr gerne, in diesem Fall war es aber irgendwie schwierig den richtigen Zugang zu dem Film zu bekommen und ich habe das Geschehen auf der Leinwand relativ distanziert betrachtet.

Der Film hat schöne Einstellungen und Bilder geboten und auch immer gute Szenen gehabt, aber insgesamt war der Film etwas zu sperrig und vielleicht zu lang.

Es war schwierig für den Film eine Note zu finden und ich habe letztendlich zwischen einer 5,5 und einer 6,0 geschwankt.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von heikomd » Samstag 18. Februar 2023, 14:11

Ant-Man 3. 6,5/10 (Tendenz 6/10)



Schade schade, die Vorgänger waren besser. Sieht optisch alles schick aus, aber leider teils mit mittelmäßigen CGI und schlechten 3-D

Auch die Story hat für mich als Weiterführung leider teils verwirrt. Ich werde dazu nicht spoilern. Und Bill...hätte man sich, wie Scholley schon erwähnte sparen können. Schade.

Aber von Kang möchte ich schon mehr sehen, der war schon cool...

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von KarlOtto » Samstag 18. Februar 2023, 14:27

One Cut of the Dead (OmU) 7/10
Final Cut of the Dead 7/10

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Dumbledore » Samstag 18. Februar 2023, 18:17

Ant-Man 3 IMAX 3D 6.5/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 19. Februar 2023, 08:44

Ant-Man and The Wasp: Quantummania: 08/10

Besser als die beiden Vorgänger.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 19. Februar 2023, 12:07

Ant-Man and the Wasp: Quantumania (3D / OV) 7/10, damit ist es nun der schwächste Teil der Reihe. Nichts mehr übrig von der Leichtigkeit der Vorgänger und vieles einfach bei Star Wars und den Turtles geklaut.
Perfect Addiction 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von scholley007 » Sonntag 19. Februar 2023, 20:52

Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch 9/10

Den wollte ich - nach den mäßigen Erfahrungen die "Shrek 3", "Shrek IV" und der erste "Gestiefelte Kater" mir brachten - eigentlich auslassen.
Wie gut, dass ich mich mit einer alten Freundin getroffen hab, die nicht bereit war in "Maurice der Kater" zu gehen, weil sie den kommende Woche mit einer Freundin für den verabredet ist.
Somit also der.
Und - meine Fresse - was hat der uns beide weggeblasen.
Witzig, tempo- UND finessereich. Mit Figuren, die einen für sich einnehmen konnten. Neben unserem Helden - allein die Sequenz nach seiner "Abdankung" und seinem Rückzug ins "Heim für Katzen"! - der kleine Pinscher, der ein Therapiehund werden will.
Tod! (was für ein Design!). Und.... vielleicht wollen jetzt die Allerletzten, die dem bislang die kalte Schulter gezeigt haben nicht weiter gespoilert werden. Aber keine Bande, es gibt noch mehr.
Wird - verdientermaßen - wenn später auf Scheibe erschienen in die Sammlung eingemeindet. Auch ohne den Vorgänger an seiner Seite.
Hat hier und da ähnliche Animationsspielereien wie der letztjährige "Die Gangstergang", den ich ähnlich toll fand/finde. :-)

Manchmal muß man einfach über seinen Schatten springen (können).

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Taipan » Montag 20. Februar 2023, 06:51

Ant-Man and the Wasp: Quantumania 7/10

Da hab ich nach den Kritiken weniger erwartet. Mir hats Spaß gemacht und der Film hat mich über weite Strecken an Valerian erinnert, den ich seinerzeit mit 8/10 bewertet habe. Wer den Luc Besson Film mochte, sollte hier auch einigermaßen fündig werden.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von ik100 » Montag 20. Februar 2023, 19:29

Knock at the Cabin 8/10

Das war deutlich mehr als ich erwartet habe, zwischenzeitlich sogar eine Tendenz zu einer 8,5.

Einzig das Ende des Films bzw. die Auflösung hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Lost77 » Montag 20. Februar 2023, 21:01

Ant-Man and the Wasp: Quantumania 6/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Invincible1958 » Montag 20. Februar 2023, 23:24

Im Westen nichts Neues (Edward Berger, 2022) 7/10

20.02.2023, 20:15 Uhr, Astor Filmlounge HafenCity, Hamburg

Kommt nicht an die Verfilmung von 1930 heran. Dennoch eine solide 7/10. Der Saal war fast ausverkauft.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 21. Februar 2023, 08:25

What's Love Got to Do with It? (Sneak) 7/10

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von vowi » Dienstag 21. Februar 2023, 18:52

Ant-Man and the Wasp: Quantumania: 6/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 22. Februar 2023, 07:24

antman 3 3d - 6/10

Maik1992
Maniac
Maniac
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Maik1992 » Mittwoch 22. Februar 2023, 16:29

Ant-Man III 2D 7/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Februar 2023, 22:44

Titanic (3D) (James Cameron, 1997) 9/10

22.02.2023, 19:00 Uhr, UCI Mundsburg, Hamburg

In letzter Sekunde nochmal was für das Gesamtergebnis getan. ;-)

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von TheGood » Samstag 25. Februar 2023, 07:20

Plane 6/10

Eigentlich ein gut gemachter Film (realismus darf man bei Gott nicht erwarten), aber sorry, schlussendlich ist das eine Zusammenreihung von Szenen und man hat vergessen hier den roten Faden dazswichen zu spannen.... Fand ich extrem nervig...
Witzig auch, in der Regel werden in Filmen aus 30 Sekunden 5 Minuten. Hier wurden regelmässig aus 5 Minuten 30 Sekunden. Das ist deutlich nerviger und unlogischer als andersrum.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts KW 07/23

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 25. Februar 2023, 08:23

Knock at the Cabin - 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste