The Creator

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
1
8%
2
8
62%
3
3
23%
4
1
8%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

The Creator

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 17. Mai 2023, 18:52

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Creator

Beitrag von Mark_G » Montag 17. Juli 2023, 18:43

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: The Creator

Beitrag von arni75 » Dienstag 18. Juli 2023, 15:40

Nett, aber inhaltlich einfach nur Terminator, I Robot und Children of Men in den Mixer geworfen. Für mich nicht im Kino.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Creator

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 13. September 2023, 17:57

Der bislang beste Trailer:
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Creator

Beitrag von mercy » Mittwoch 27. September 2023, 10:12

Gestern in der Fan-Preview sehen dürfen. Ein Highlight des Jahres. Visuell und atmosphärisch einfach nur mega. Tolle Darsteller und eine nachdenkliche, spannende Story. Meiner Meinung nach ist das ein Muss für das Kino.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: The Creator

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 27. September 2023, 12:53

Der Film hat nur positive Kritiken bekommen. Deshalb werde ich ihn mir im Kino anschauen. Angeblich soll der Film "nur" 80 Millionen Dollar gekostet haben, warum sieht der Film aber dann so viel besser aus, als viel teure Filme die wir in diesem Jahr gesehen haben?

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Creator

Beitrag von mercy » Mittwoch 27. September 2023, 13:19

Laut Cinema Report und Interview beschäftigt Gareth Edwards deutlich weniger Leute hinter der Kamera, die seine Visionen rigoros umsetzen. Hinzu kommt, dass er an Originalschauplätzen in Asien gedreht hat und somit wenig Greenscreen zum Einsatz kommen muss. Man sieht, dass mehr Geld nicht gleich besseres CGI bedeutet.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: The Creator

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 28. September 2023, 07:55

mercy hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2023, 13:19
Laut Cinema Report und Interview beschäftigt Gareth Edwards deutlich weniger Leute hinter der Kamera, die seine Visionen rigoros umsetzen. Hinzu kommt, dass er an Originalschauplätzen in Asien gedreht hat und somit wenig Greenscreen zum Einsatz kommen muss. Man sieht, dass mehr Geld nicht gleich besseres CGI bedeutet.
Trotzdem kann ich es kaum glauben, nach diesen Bildern, das dieser Film wirklich nur 80 Millionen Dollar gekostet haben soll. Denn die Schauspieler wie John David Washington müssen ja auch bezahlt werden. Und der ist längst nicht mehr ein unbeschriebenes Blatt, sondern kann schon einiges vorweisen. Ihn sehe ich wirklich gerne, er hat das Talent seines Vaters absolut geerbt.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: The Creator

Beitrag von Kaero » Sonntag 1. Oktober 2023, 08:26

Durch den Einsatz einer Prosumer-Kamera (Sony FX3) konnte viel Zeit und somit Geld beim Drehen gespart werden.
Hier erklärt Edwards kurz den Prozess:
https://youtu.be/aWPJSIEu5gw?feature=shared&t=586
Ein weiterer Grund, warum der Film so günstig war, ist die Tatsache, dass die VFX-Artists den bereits finalen Cut des Film zu bearbeiten bekamen. Es mussten also keine kurzfristigen Änderungen, reshoots etc. einkalkuliert werden. Somit arbeiteten die Artists nur an shots, die im Film vorkamen und vorher doch nicht mehr rausgeschnitten wurden. Das spart Zeit und Kosten und es konnte sich zudem mehr auf die Qualität der VFX konzentriert werden.
Dass Edwards selber aus der VFX-Branche kommt, kommt ihm natürlich sehr zugute.
Hier noch Videos zur Kamera und zum ganzen Entstehungsprozess von The Creator:
https://www.youtube.com/watch?v=qgYkBUFNVxk
https://www.youtube.com/watch?v=N4uArBWoROQ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste