Pi Jays Corner

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von student a.d. » Montag 18. Januar 2021, 11:59

Taipan hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 07:55
Ich glaube die älteren Serien bei Netflix sind momentan nur in den Top Ten zu finden, da es bei allen von Dir genannten neue Staffeln gibt. Die Leute gucken dann eben weiter, wenn es in ihren jeweiligen Empfehlungslisten aufpoppt, dass neue Folgen verfügbar sind.

Walking Dead hab ich zB auch wieder in meine Watchlist aufgenommen. Auch wenn die Serie ab Staffel 7 und insbesondere in Staffel 8 für mich fast schon erledigt war, so hab ich aus Mangel an Alternativen irgendwann trotzdem weitergeschaut und fand den neuen Handlungsstrang ab Mitte Staffel 9 dann wieder ganz interessant.
Sehe ich absolut genau so.

Es gibt außerdem auch erstaunlich viele Personen in meinem Bekanntenkreis, die zudem gar nicht mehr selbst nach Filmen gucken auf die sie Lust haben, sondern sich fast ausschließlich nach den "Empfehlungen" von Netflix richten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mattis » Dienstag 23. Februar 2021, 15:27

Sei froh, dass du den anderen "Girl's Night Out" nicht zu Ende geschaut hast. :D

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von arni75 » Dienstag 23. Februar 2021, 16:02

student a.d. hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 11:59


Es gibt außerdem auch erstaunlich viele Personen in meinem Bekanntenkreis, die zudem gar nicht mehr selbst nach Filmen gucken auf die sie Lust haben, sondern sich fast ausschließlich nach den "Empfehlungen" von Netflix richten.
Das erinnert mich an den Spruch von Helmut Thoma (vormals RTL-Chef), wonach die Zuschauer zu faul sind, um sich ihr eigenes Programm aktiv zusammenzustellen und der Druck auf der Fernbedienung bereits die größte Anstrengung darstellt (damals über den USP von TV-Sendern).

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 3. November 2021, 07:47

Sehr schöner Text zu NO TIME TO DIE, PiJay.

Deine Vermutung, dass wir nächstes Jahr bereits wissen werden, wer der nächste Bond wird, ist jedoch mutig.
Barbara Broccoli hat gesagt, dass sie nächstes Jahr mit der Suche beginnen. Wobei ich davon ausgehe, dass sie wie bei CADINO ROYALE erst ein Script entwickeln werden, dann den Regieposten besetzen und erst dann den passenden Darsteller suchen.

Und ich würde wetten, dass das alles noch nicht 2022 passieren wird.
Optimistische Bondfans gehen von einem Kinostart in 2024 aus, dann würde Craig auf dem Papier noch bis 2023 Bobd bleiben. Denn sie werden bestimmt nicht jemanden vorstellen, dessen erster Film dann erst Jahre später kommt.

Realistische Fans gegen von 2025 aus und andere von 2026.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von arni75 » Mittwoch 3. November 2021, 08:02

Die dünne Geschichte um den Bösewicht und seinen Plan könnte auch mit dem Umschreiben wg Corona zu tun haben: Wenn die Gerüchte stimmen und die Nanobots nur ein Ersatz für eine klassische Gift-Waffe des Bond-Bösewichts sind, die man aufgrund der weltweiten Pandemie niemanden zumuten wollte, ergeben einige Dinge im letzten Akt mehr Sinn.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 3. November 2021, 09:06

arni75 hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 08:02
Die dünne Geschichte um den Bösewicht und seinen Plan könnte auch mit dem Umschreiben wg Corona zu tun haben: Wenn die Gerüchte stimmen und die Nanobots nur ein Ersatz für eine klassische Gift-Waffe des Bond-Bösewichts sind, die man aufgrund der weltweiten Pandemie niemanden zumuten wollte, ergeben einige Dinge im letzten Akt mehr Sinn.
Nope.
Der Film wurde nach Fertigstellung im März 2020 nicht mehr angerührt. Da wurde nichts umgeschrieben, und auch nichts während der Pandemie neugedreht. Das hat Fukunaga mehrfach erzählt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von arni75 » Mittwoch 3. November 2021, 09:58

Das lässt sich alles im ADR nachträglich korrigieren und man muss nix drehen. Was der Regisseur sagt, kann auch nur die offizielle Lesart sein (schon klar, so entstehen Verschwörungstheorien). Für mich waren im letzten Akt aber so viele Logiklöcher drin und etliche Szenen im Versteck des Bösewichts wären viel naheliegender mit der Züchtung/Entwicklung einer Virusmutation zusammenzubringen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 3. November 2021, 10:53

arni75 hat geschrieben:
Mittwoch 3. November 2021, 09:58
Das lässt sich alles im ADR nachträglich korrigieren und man muss nix drehen. Was der Regisseur sagt, kann auch nur die offizielle Lesart sein (schon klar, so entstehen Verschwörungstheorien). Für mich waren im letzten Akt aber so viele Logiklöcher drin und etliche Szenen im Versteck des Bösewichts wären viel naheliegender mit der Züchtung/Entwicklung einer Virusmutation zusammenzubringen.
Allein das Wort "Nanobots" wird mehrfach sichtbar von verschiedenen Charakteren ausgesprochen. Meinst Du die ändern im Nachhinein digital die Mundbewegungen der Schauspieler?

Ich sehe aber auch so keinen Grund, weshalb man einen biologischen Virus durch Nanobots verändern sollte.
Das Publikum nimmt das nicht heikel auf, nur weil es in der echten Welt ein Virus gibt. Und Covid kommt einem ja auch jetzt noch in den Sinn, wenn man den Film schaut.

Logiklöcher gibt es in ALLEN Bondfilmen. Das ist nicht das A und O eines solchen Unterhaltungsfilms.
Und in NTTD ist ja fast alles, was mit dem Bösewicht zu tun hat, eine Art McGuffin. Der Fokus liegt ja ganz klar auf Bonds emotionaler Reise und nicht auf dem eigentlichen Plot. Von daher kann man Logiklöcher in so einem Film unter den Tisch kehren. So sehe ich das zumindest.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von student a.d. » Montag 28. März 2022, 07:12

Toller Artikel Pi-Jay! Komme ansonsten ja eher selten dazu, deine Artikel zu lesen. Ich finde du hast den Nagel sehr gut auf den Kopf getroffen. Lediglich deine Hoffnung, dass der Geist wieder in die Flasche zurückkehrt teile ich nicht so Recht. Ist die Katze einmal aus dem Sack, lässt sie sich nicht mehr einfangen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mark_G » Dienstag 12. April 2022, 22:48

Ich finde ja Pi Jay hat diese Woche mit THE BATMAN und STAGECOACH zwei exzellente Kritiken geschrieben...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von arni75 » Sonntag 15. Mai 2022, 20:00

Nach Sichtung von EEAAO kann ich deiner Kritik nur zustimmen. Die größte Überraschung für mich ist dabei, dass dieser Irrsinn so toll zusammen funktioniert! Ich fühle mich etwas an THE FOUNTAIN erinnert, der aber viel verkopfter war.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mattis » Freitag 27. Januar 2023, 21:00

Irgendwie liest sich das bei der MüFiWo nicht so, als würde da in diesem Jahr viel Content gezeigt. Wofür dann diese Veranstaltung?

Über die Nicht-Freigabe von Sony schweige ich am besten ganz. Unfassbar.

Pi Jay
Mister Skeptic
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:25

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Pi Jay » Samstag 28. Januar 2023, 13:02

Unter uns gesagt: Ich fand die MüFiWo 23 auch insgesamt ziemlich mager. Natürlich muss man immer dabei berücksichtigen, dass zu Jahresbeginn noch nicht viel von den Filmen aus dem dritten oder gar vierten Quartal präsentiert werden kann, manchmal liegen aus Hollywood aber auch noch keine Freigaben vor (die US-Studios sparen sich ja immer viel Material für die CinemaCon in Las Vegas auf, die meistens im April stattfindet). Dennoch wurde weniger gezeigt als in früheren Jahren. Vielleicht gibt es immer noch Corona-bedingte Probleme bei den Produktionen, die für Verzögerungen sorgen. Vielleicht wurde auch insgesamt weniger produziert (die Inflation hat ja auch die Studio-Kalkulationen über den Haufen geworfen). Vor allem bei der Warner war auffällig, dass sie z.B. in diesem Jahr kaum deutsche Filme haben.
Die Filmwoche ist dennoch die wichtigste Veranstaltung dieser Art im Jahr, zum einen kann man das Vorjahr analysieren, zum anderen bekommt man einen guten Überblick über die Filme, die heuer starten. Gerade viele deutsche Produktionen sind schwierig einzuschätzen, weil zu wenig über sie bekannt ist, da hilft es, ein Promo oder wenigstens ein paar Bilder zu sehen. Von vielen Filmen hatte ich überhaupt noch nichts gehört (zum Beispiel kommen gleich zwei neue Filme von Luc Besson raus, die ich nicht auf dem Schirm hatte). Am Wichtigsten ist aber der Austausch mit anderen. Mark G. wurde etwa alle dreißig Minuten gefragt, wie seine Jahresprognose ausfallen wird. Ich glaube sogar, dass dies dieses Jahr wichtiger denn je war, denn die Branche ist immer noch hochgradig nervös, ob mit Avatar 2 nun der Besucherrückgang gestoppt werden konnte.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mattis » Samstag 28. Januar 2023, 13:41

Aber gerade diese Nachfragerei bei Mark finde ich bedenklich. Als würde man auf ein Wunder warten. Es ist nun leider einmal so, dass man nun noch härter arbeiten muss, um den Laden am Laufen zu halten. Das gilt auch für die Filmemacher.

Alle müssen sich nun endlich mal am Riemen reißen und irgendwer sollte die Führung übernehmen.
Es wird einfach nicht genug an die Gegebenheiten angepasst.

Es fängt mit dem Kinofest an, das man weiterhin als Art Promo für den Abstellgleis (okay, ein wenig unfair, aber bestenfalls 2. Reihe) benutzt und das auch in diesem Jahr absolut nicht ändern möchte, weil man weiterhin lieber mit der Angst kämpft, dass bei großen Filmen Kohle auf der Strecke bleiben könnte. Hätten wir aus Frankreich nicht das perfekte Vorbild, dass sich das Kinofest inmitten von Blockbustern zu einer Goldgrube entwickelt, wäre es zumindest nicht so traurig. Aber gut, die Branche setzt eben weiterhin einfach nur stur darauf, dass die Beträge auf dem Konto stimmen.
Diese Leier, die Mark seit Jahren predigt, will irgendwie einfach keiner hören. Die wollen alle nur hören, dass die Kohle stimmt.

Pi Jay
Mister Skeptic
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:25

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Pi Jay » Samstag 28. Januar 2023, 14:21

Dass alle Mark um seine Einschätzung bitten, sagt zum einen aus, wie gewichtig seine Meinung in der Branche ist, zum anderen suchen viele nach Bestätigung ihrer persönlichen Prognose (die bei manchen fundiert, bei vielen aber eher nur ein Bauchgefühl ist). Natürlich sind die Zeiten schwierig, aber das waren sie - ich habe in meinem Fazit, das vermutlich Montag erscheint, wenn wir das letzte Okay bekommen haben, bemerkt, dass das viele anscheinend vergessen haben - aber auch schon vor der Pandemie, dem Krieg und der hohen Inflation.
Beim Kinofest wird es diesmal wohl tatsächlich attraktivere Starts geben, zumindest haben ein paar Verleiher diesbezüglich Besserung gelobt. Was Änderungen in der Branche betrifft, habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben, daran zu glauben. Es wird - typisch deutsch - immer nur geredet, analysiert und vertagt. Was aber auch daran liegt, dass viel zu viele Entscheider zu gut mit dem bestehenden System fahren und nichts ändern wollen. Irgendwann wird uns vermutlich alles um die Ohren fliegen, aber bis dahin wird es noch dauern. Das ist aber meine Sicht als Kreativer, Kinobetreiber sehen das vielleicht anders.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mattis » Samstag 28. Januar 2023, 14:33

Du sagst es. Die Zeiten WAREN bereits schwierig.

Die Realität sieht doch so aus: Die Verleiher haben gut genug verdient, die Kasse hat gestimmt. Die haben einfach ignoriert, dass das System von unten aufgefressen wird. Es war ihnen egal.
Ja, man könnte sagen, man habe Mark G. endlich erhört, aber wenn wir ehrlich sind ist das Kinofest nichts anderes als eine Panikreaktion darauf, dass die Krise nun auch bei den Verleihern merklich angekommen ist. Und wie man das Kinofest aufgezogen hat zeigt erneut, dass man absolut NICHTS verstanden hat. Es wurde nach exakt dem gleichen Modell erarbeitet, wie die Branche sowieso bereits läuft. Man hört auf Mark G., aber nicht auf das was er sagt. Und am Ende wird man sagen: Schaut her, wir haben doch alles getan...bla.bla.bla.
Aus Gier ein paar zehntel Prozentpunkte an die Kinos zu verlieren wurde es jahrelang sabotiert, ein System zu etablieren, das Besucherzahlen fördert.

Dass die Branche platzt ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich weiß jetzt schon, wer am lautesten Jammern wird.

Aber hey, vielleicht gibt es 2027 einen einheitlichen Kinotag, der sich auch als solcher bezeichnen lassen kann...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 28. Januar 2023, 18:31

Wird auf der MüFi eigentlich viel von den Filmen gezeigt, die grad in Sundance Premiere hatten?
Da sind ja einige, die auch zu Publikumserfolgen werden könnten.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von arni75 » Samstag 28. Januar 2023, 20:49

München ist eher Mainstream

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 28. Januar 2023, 21:48

arni75 hat geschrieben:
Samstag 28. Januar 2023, 20:49
München ist eher Mainstream
Das Interessante an Sundance ist, dass von Zeit zu Zeit Filme, die dort uraufgeführt wurde, aus dem Underground raus zu Hits wurden:

Beispiele: Reservoir Dogs, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Blair Witch Project, Saw, Little Miss Sunshine ...
Natürlich alles keine Mega-Hits.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mark_G » Samstag 28. Januar 2023, 21:49

Es gab schon ein paar Filme, bei denen es hieß, dass sie gerade in Sundance laufen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von MH207 » Sonntag 29. Januar 2023, 12:26

Pi Jay hat geschrieben:
Samstag 28. Januar 2023, 13:02
Ich glaube sogar, dass dies dieses Jahr wichtiger denn je war, denn die Branche ist immer noch hochgradig nervös, ob mit Avatar 2 nun der Besucherrückgang gestoppt werden konnte.
Dazu bräuchte es on Top mind. 20 Millionäre (eher 25), um mit 2022 mitzuhalten. Und nach meiner ersten Einschätzung können wir auf 12-15 Millionäre aus den Sequels, Prequels, Remakes etc. hoffen. Vielleicht werden es auch 15+. Und danach braucht man ganz viel Fantasie, um auf 20-25 Millionäre zu kommen. Und allzu viele Filme, die irgendwo (knapp) unter der Million hängenbleiben, sehe ich auch nicht. Ganz zu schweigen von einem oder zwei Überhit(s), der/die einigermaßen AVATAR 2 kompensieren kann/können ... aber vielleicht sehe ich das auch aus meinem Sessel in weiter Ferne zur eigentlichen Branche zu skeptisch ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Taipan » Samstag 4. Februar 2023, 08:56

Also ich finde nicht, dass das MCU planlos durchs Weltall fliegt. Rückblickend mag man die subtilen Hinweise aus Phase 1 ja besser zuordnen können, aber zum damaligen Zeitpunkt hat nun wirklich niemand gewusst wo das MCU hinsteuert.

Die Filme von Phase 1 waren Hulk, Captain America, Thor, Iron Man 1 und 2 und dann schließlich die Avengers zusammen. Mindestens die Hälfte davon sind wirklich keine guten Filme. Thanos kam überhaupt noch nicht vor und es wurden gerade mal ein einhalb Infinity Stones erwähnt und ich für meinen Teil kann nicht behaupten, dass ich damals gedacht habe "Oh ja das führt alles zum Infinity War. Das sieht man jetzt schon ganz deutlich".

Phase 4 zeigt schon viel deutlicher wo es hin geht, eben ins Multiversum und in verschiedene Zeitstrahlen. Die entscheidenden Filme und Serien dazu sind: Spider-Man NWH, Dr. Strange Madness of Multiverse, Loki, Wandavison und What If.

Neben den neuen Charakteren aus Shang-Chi und den Eternals wurden in Phase 4 übrigens noch ein paar weitere Figuren, die alle in der Mutliverse Saga weiterhin vorkommen werden, eingeführt ;) Klar wenn man nur Filme zählt, sind es weniger, aber so funktioniert das MCU eben nicht mehr.

Kang
Namor
Moon Knight
She-Hulk
Ms. Marvel
Werewolf by Night
Man-Thing
Mr. Fantastic
Professor X
Black Bolt
Captain Carter
The Watcher
Monica Rambeau
Echo
Ironheart
Zeus
Hercules
Elsa Bloodstone
Yelena Belova (Black Widow)
Kate Bishop
America Chavez
Wiccan und Speed
Taskmaster
Red Guardian
Melina Vostokoff (Iron Maiden)
Agatha Harkness
US Agent
Valentina Allegra de Fontaine
Sylvie
Scarlet Scarab
Clea

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von arni75 » Samstag 4. Februar 2023, 09:23

Der entscheidende Unterschied für mich liegt in dem sehr breit gewebten Netz aus Filmen UND Serien, der den Funnel/Trichter unnötig eng gemacht hat und in meinen Augen weiteres Wachstum (=neue Nutzer) behindert. Während einzelne Spielfilmhighlights in Phase 1 und 2 immer wieder durch Kinoevents Aufmerksamkeit erzeugt haben, hat die starke Aufblähung an Geschichten und Figuren, die für die Programmversorgung von Disney+ nötig wurde, gefühlt eine Abschottung für neue Konsumenten erzeugt. Natürlich kann auch bereits die Sättigungsphase erreicht sein, sprich mehr Zuschauer werden es einfach nicht, zumal die Konkurrenz heute größer ist und sich auch das Publikumsinteresse in Wellen bewegt und der Höhepunkt mit Abschluss von Phase 3 erreicht war (bzw. gewesen sein könnte). Statt Wachstum also Konsolidierung und Verteidigung des Marktanteils.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Taipan » Samstag 4. Februar 2023, 10:34

Ich glaube Marvel/Disney machen das schon recht geschickt. Dein Gefühl kann ich nachvollziehen, aber wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann sieht es für mich so aus als hätten die Zuschauer ein gutes Gespür dafür, welche Inhalte man "wirklich schauen muss, um am Ball zu bleiben" (unterstützt durch deren Feeds und gut platziertes Marketing natürlich).

NWH und Dr. Strange 2 sind hierfür die Beispiele. 1,9 Mrd. und Platz 6 in den All Time weltweit Top Ten ist das gleich Niveau wie Avengers 1 und Dr. Strange krankte an den nicht erfüllten Erwartungen und damit schlechtem WOM, um sich deutlich über die Milliarde zu heben. Auf der anderen Seite ist es kein Problem das Große Ganze zu verstehen, wenn man She-Hulk, Moon Knight, Eternals und Shang-Chi nicht gesehen hat. Gerade die neuen Helden bieten neuen Zuschauern gute Möglichkeiten für den Einstieg ins MCU.

Momentan befinden wir uns an dem Punkt im Zyklus, an dem seinerzeit gemutmaßt wurde, dass die Dominanz der Comicverfilmungen wohl möglicherweise schon vorbei sei (u.a. mit dem gleichen Argument, dass die Zielgruppe bereits ausgeschöpft sei und ein problemloser Einsteig aufgrund der Fülle an Stoffen und Verschachtelung der Geschichten nicht mehr machbar ist ;) )

viewtopic.php?t=2117

Ob sich die Geschichte dann ab jetzt wiederholt und es am Ende auch über drei Milliarden Einspiel gehen kann, werden wir erst im Mai 2026 wissen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Pi Jays Corner

Beitrag von Mattis » Mittwoch 15. März 2023, 00:32

Hey Pi-Jay,

ich habe deine heutige Filmempfehlung gerade bei Netflix gesucht aber nicht gefunden.
Er ist aber bei Amazon Prime zu sehen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste