Seite 1 von 1
US-33/25 - Wieder einmal kam niemand ins Kino.
Verfasst: Samstag 16. August 2025, 18:00
von Mark_G
Re: US-33/25
Verfasst: Samstag 16. August 2025, 18:21
von Lativ
Was für Seommer, den vergessen wir sicher nicht so schnell. So schnell wie er da war, ist es dann auch wieder vorbei und nicht viel bei rausgesprungen. Im vergleich zu den letzten 2-3 Jahren traurig.
Ein kleines Grinsen kann ich mir nicht verkneifen zu Freakier Friday, war mir klar das der Floppt. Und viele haben darin vorab einen Hit gesehen.
Zur Nackten Kanone, das roch auch überdeutlich nach einem flop, aber dafür waren die positiven Kritiken eine große Überraschung. Mein reden war, entweder trägt Liam Neeson mit diesem Film seine Karriere endgültig zu Grabe oder er startet durch und wird wie nach Taken wo er als Actionstar ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlug jetzt Komödienstar, ALL IN.
So ein gutes gefühl mit blick auf weitere Filme habe ich nicht. Denn das Einspiel ist unter aller Kanone selbst mit dem reduzierten Budget.
Re: US-33/25
Verfasst: Sonntag 17. August 2025, 11:56
von MH207
Zugegeben hintenraus ein wenig dünn, aber wenn ich die US-Foren so richtig lese, sind sie mit der diesjährigen Summer Season nicht gänzlich unzufrieden. Drei Biggies holten über $1 Mrd., L&S landete bei $400m+, Superman und JW4 jeweils bei $300m+. Dazu HTTYD und der abschließende M:I8, der wohl aufgrund seines schwachen Vorgängers unglücklicherweise kurz vor "seiner" eigentlichen Marke hängenblieb. F4 blieb ein wenig blass, aber dafür überraschten FD6 und F1. Vielleicht hätte es noch den einen oder anderen jenseits der $100m gebraucht. Aber dafür springt jetzt ja Weapons ein. Also alles im Rahmen ...
... und die Fall Season eröffnet möglichweise gleich mit einem knappen $100m-Hit, wenn ich die Tracking-Werte so ansehe.
Re: US-33/25
Verfasst: Sonntag 17. August 2025, 17:45
von Mark_G
Re: US-33/25
Verfasst: Sonntag 17. August 2025, 18:10
von Lativ
Keine kühne aussage, behauptet man das die zeit für Solo Actioncharaktere... Taken, John Wick erstmal vorbei ist. Das hat schon 'Silent Night' gezeigt und Nobody 2 bestätigt das.
6,8 Mio. für den Covid geplagten ersten, 9,2 Mio. für den zweiten. Da wird der Vorsprung von der Inflation gefressen.
Sprich: Kein interesse, zumindest nicht im Kino.
Mir sowieso ein Rätsel wie bei 16 Mio. Dollar Budget für den ersten und geschätzt 15-20 Mio. Dollar Global ein anlass für eine Fortsetzung gesehen werden kann. Da müssen wie Mark sagte wirklich im HE bereich die Funken geflogen sein.
Bei sowas frage ich mich immer ob Kino, unter der vorrausetzung, dafür gemacht wurde.
Aber zum positiven. Ein Top Hold von Weapons, 150 Mio. könnten es werden. Werde ihn mir, zumindest ist das geplant auch im Kino noch ansehen und das wird der erste Film sein wo ich absolut alles vorab meide. Eine konkrete Inhaltsbeschreibung und auch jeden existenten Trailer. Möchte komplett unbeeinflusst das ganze betrachten.
Re: US-33/25 - Wieder einmal kam niemand ins Kino.
Verfasst: Sonntag 17. August 2025, 22:24
von Mattis
Nobody war ein riesen Erfolg im Heimvideobereich. Dazu hat er bei 16 Mio Budget 57 Mio eingenommen. Das war also schon im Kino ein solider Geldbringer. Das Budget von $25m spielt der zweite Film wieder alleine in den USA ein, der Rest der Welt macht ihn schon im Kino zu einem Gewinn. Alles richtig gemacht.
Re: US-33/25 - Wieder einmal kam niemand ins Kino.
Verfasst: Sonntag 17. August 2025, 23:34
von carmine
Joah, freut mich für die Kinos, dass Weapons gut läuft, aber ich fand den Film überhaupt nicht gut. Na ja, Geschmäcker.
Re: US-33/25 - Wieder einmal kam niemand ins Kino.
Verfasst: Mittwoch 20. August 2025, 11:41
von danielcc
Richtig groß laufen praktisch nur noch Animations/Kinderfilme (L&S, Minecraft, Inside Out2, Mona, Despicable Me,...), oder alle paar Jahre mal ein Film der viral zum Event hochstilisiert wird (Barbenheimer).
Die Zeit, wo jede halbwegs kompetente Comicverfilmung bei 800+ landete sind längst vorbei.
Eigentlich fand ich, dass es schon lange keinen so großen Blockbuster Sommer mehr gab, aber fast alle davon sind so um die 600 Mio gelaufen (MI, Superman, F1) oder gar weiter drunter (F4, CapAm,...)
Einzig JW hat als Franchise Film noch mal ordentlich gezogen auch wenn längst nicht mehr auf dem früheren Niveau. Da wird es bei einer weiteren Fortsetzungen auch wieder deutlich zurückgehen.
Vielleicht beginnt Hollywood ja mal nachzudenken
Re: US-33/25 - Wieder einmal kam niemand ins Kino.
Verfasst: Mittwoch 20. August 2025, 17:19
von Lativ
Mattis hat geschrieben: ↑Sonntag 17. August 2025, 22:24
Nobody war ein riesen Erfolg im Heimvideobereich. Dazu hat er bei 16 Mio Budget 57 Mio eingenommen. Das war also schon im Kino ein solider Geldbringer. Das Budget von $25m spielt der zweite Film wieder alleine in den USA ein, der Rest der Welt macht ihn schon im Kino zu einem Gewinn. Alles richtig gemacht.
Aber die Botschaft ist klar, das Einspiel im Kino besonders Global betrachtet ist überschaubar. Es würde mehr sinn Ergeben vor diesem Hintergrund das nur wenige bereit sind dafür das Kino aufzusuchen wenn er für den Streamingmarkt Produziert wird und nicht anderen Filmen mit größeren Erfolg und Potenzial die Säle o. Leinwände streitig macht und diesen dann den Erfolg vermiest oder Abmindert.
Aber vermutlich wird morgen 'A Working Man 2' verkündet.