Disney+

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1500
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Freitag 23. April 2021, 06:46

Pay-1-Window und Post-Pay-1-Window..... Wieder was gelernt ;)

Sony scheint schlau genug zu sein, um zu wissen, dass sie nicht genügend IPs haben, um auf einem eigenen Streaming Dienst ausreichend Originals Nachschub, die als Zugpferde für die Abos dienen, zu gewährleisten.

Insofern ist der Co-Produktionsdeal mit Netflix mMn die goldrichtige Entscheidung und die Monetarisierung des Disney Wunsches nach vollständigem Marvelinhalt (sprich Spider-Man) auf Disney+ klug ausgenutzt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1500
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Mittwoch 18. August 2021, 07:57

Bin mal gespannt wie die Anime Kurzfilm Interpretation von Star Wars wird. Auf jeden Fall schonmal cool, dass der Trailer die japanische Version als das Original zeigt. Alle 9 Folgen gibt es ab 22.09.


Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Disney+

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 25. September 2021, 12:21

Ich habe jetzt die neun Folgen von "Star Wars: Vision" durch und bin begeistert. Klar sind nicht alle Folgen gelungen, aber es sind kreative neue Geschichten aus dem Star Wars-Universum. Hiermit können sicherlich einige Fans versöhnt werden, die mit der letzten Trilogie verärgert wurden.

Besonders gefallen haben mir Episode 1 - The Duel (die beste Episode, viele Verweise auf Die sieben Samurai), Ep. 4 - The Village Bride, Ep. 5 - The Ninth Jedi, Ep. 7 - The Elder und Ep. 8 - Lop % Ocho. Aber auch die anderen Episoden kann man sich ansehen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1500
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Sonntag 17. Oktober 2021, 08:45

Bin jetzt auch durch mit Star Wars Visions und fand es nur ganz ok. Liegt vielleicht daran, dass praktisch alle Folgen die Jedi als zentrales Element hatten und ich schon immer eher den Schmugglern / Raumpiloten / Kopfgeldjägern mehr abgewinnen konnte als den Jedi.

So bin ich wohl auch einer der ganz wenigen, denen Folge 2 am besten gefallen hat. Das war mal etwas ganz anderes (auch wenn trotzdem ein Jedi vorkam ;) ) Daft Punk wäre stolz auf die Folge.

Weiter haben mir The Ninth Jedi und Akakiri sehr gut gefallen. The Twins und The Village Bride fand ich am schwächsten.

Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Disney+

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 17. Oktober 2021, 09:33

Ich habe die Folgen inzwischen alle ein zweites Mal gesehen. Die grundsätzliche Einschätzung ist geblieben, die stärksten Folgen sind für mich jetzt Episode 5 - The Ninth Jedi sowie gleichauf Ep. 7 - The Elder und Ep. 8 - Lop & Ocho.

Die Schwächsten sind Episode 6 - T0-B1 und Ep. 9 - Akakiri.

Ja, die Jedi bzw. die Sith's, Lichtschwerter und der Spruch "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" kommen gefühlt in jeder Folge vor. Vermutlich stellen sich die Macher diese Teile als typische Star Wars-Elemente vor. Mich hat es jedoch nicht gestört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast