The Legend of Zelda

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Samstag 18. November 2023, 07:12

Mr. Miyamoto hat offiziell einen Zelda Live-Action Film angekündigt:
Produziert wird das ganze ironischerweise zusammen mit Sony und Avi Arad (Spider-Man, X-Men, Blade).
Regisseur soll Wes Ball sein (Maze Runner, Kingdom of the Planet of the Apes) und Drehbuchautor ist Derek Connolly (Jurassic World Trilogie).

https://variety.com/2023/film/news/zeld ... 235783308/

Casting News gibt es noch keine. Das wird spannend werden, wer Link und Zelda am Ende spielen soll/darf.

heikomd
Maniac
Maniac
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von heikomd » Samstag 18. November 2023, 11:11

Wow, darauf warte ich schon seit Jahren. Hoffentlich wird es nicht verbockt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Sonntag 24. Dezember 2023, 07:55

In einem Interview mit Entertainment Weekly hat Wes Ball gesagt, dass der Ton des Films nicht so ernst wie Herr der Ringe oder Game of Thrones sein soll, sondern, dass er hofft etwas auf die Leinwand zaubern zu können, dass am ehesten einem Live-Action Hayao Miyazaki Film entspricht.

Damit bin ich absolut und zu 100 % mit einverstanden :)

https://ew.com/the-legend-of-zelda-wes- ... ki-8410558

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Donnerstag 21. November 2024, 05:29

Etwas neues konkretes gibt es leider immer noch nicht. Der Releasezeitraum wurde jetzt mit "202X" auf diese Dekade begrenzt.

https://www.ign.com/articles/well-at-le ... the-decade

Optimistisch betrachtet könnte man natürlich sagen: "Gut die lassen sich die Zeit, die sie brauchen" und eine solche Ankündigung ist allemal besser als ein fester Termin gefolgt von unzähligen Verschiebungen ala Avatar und Star Wars.
Auf der anderen Seite fühlt es sich bei dieser Zeitspanne nach ziemlich starker Production Hell an. Insbesondere wenn man sich dazu die Ankündigungs- /veröffentlichungshistorie von Nintendo bei einigen Spielen anschaut (Metroid Prime 4, F-Zero, etc.) liest sich das nicht mehr ganz so super. Schauen wir mal wie es weiter geht. Weihnachten 2028 wäre momentan zumindest ein Slot frei.

CineGame
Maniac
Maniac
Beiträge: 1788
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 19:50

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von CineGame » Freitag 28. März 2025, 14:32

Jetzt gibt es einen Startterrmin: 26.3.2027.
https://variety.com/2025/film/news/lege ... 236350674/

Ich hätte gedacht dass sie sich an einem Weihnachtsstart probieren würden, allerdings wird Nintendo scheinbar nach dem Erfolg vom Mario Film beim Osterwochenende bleiben. Mario 2 & Zelda erscheinen beide zu Ostern.
Die Frage wird sein wie erfolgreich das sein wird. Wenn das ähnlich wie der Mario Film hauptsächlich nur für Fans sein wird, dann sehe ich $700M-$800M Weltweit. Wenn der aber auch beim generellen Publikum als Fantasyblockbuster gut ankommt, dann ist das auch durchaus mehr drinnen.
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Sonntag 30. März 2025, 07:05

Ich hätte auf jeden Fall auch einen Weihnachtsstart favorisiert, aber ok.

Sehr schön, dass es jetzt einen festen Termin gibt. Zwei Jahre sind zwar lang, aber auch nicht soooo lang und bieten zusätzlich genug Zeit zum Sammeln von Infohäppchen und zur Steigerung der Vorfreude. Es folgen erstmal Casting News, dann Bilder vom Set und vielleicht ein Teaser am 31.07.26 zu Spiderman 4?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Sonntag 20. Juli 2025, 07:20

Link und Zelda wurden nun gecastet und wie ich finde gut getroffen:

CineGame
Maniac
Maniac
Beiträge: 1788
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 19:50

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von CineGame » Sonntag 20. Juli 2025, 15:38

Ich finde es toll dass man mal zumindest bei den Hauptrollen verzichtet bekannte Celebrities zu casten und eher unbekannten die Chance gibt. Vermutlich ändert sich das bei den anderen Rollen, dennoch bin ich bisher positiv überrascht.
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 6553
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Mattis » Sonntag 20. Juli 2025, 23:16

Die Auswahl an weltberühmten 16-Jährigen ist jetzt auch nicht unbedingt groß, sodass solche Rollen meist eher unbekannt besetzt sind. Immerhin besetzen sie solche Rollen von Kids heute nicht mehr mit Endzwanzigern die zu früh aufgehört haben zu wachsen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 6553
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Mattis » Montag 17. November 2025, 19:03

Und das sind die Protagonisten nun in voller kostümierter Pracht:
https://www.empireonline.com/movies/new ... ink-zelda/

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Samstag 6. Dezember 2025, 18:51

Das sieht schon sehr episch aus. Gleiche Vibes wie bei Legolas Anno 2001.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Donnerstag 14. Mai 2026, 08:48

Der Starttermin wurde um eine Woche auf den 30. April 2027 vorverlegt und die Dreharbeiten unter dem Codenamen "Umami" wurden letzten Monat abgeschlossen:

Bild

MadMel
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 724
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von MadMel » Donnerstag 14. Mai 2026, 10:22

Damit entfällt dann das direkte Startwochen-Duell 'The Resurrection of Zelda'.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Freitag 15. Mai 2026, 06:20

MadMel hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2026, 10:22 Damit entfällt dann das direkte Startwochen-Duell 'The Resurrection of Zelda'.
Was ist das denn?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 7177
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Lativ » Freitag 15. Mai 2026, 06:27

Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.

MadMel
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 724
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von MadMel » Freitag 15. Mai 2026, 08:55

Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 06:27 Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Ganz genau.
Vor der Verlegung wären Zelda und Resurrection of the Christ zeitgleich gestartet.
Sind zwar vollkommen andere Zielgruppen, aber es wäre trotzdem ein sehr interessantes Duell gewesen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 7177
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Lativ » Freitag 15. Mai 2026, 13:18

Meine natürlich bzg. Zitat Taipan, sorry !
MadMel hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 08:55
Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 06:27 Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Ganz genau.
Vor der Verlegung wären Zelda und Resurrection of the Christ zeitgleich gestartet.
Sind zwar vollkommen andere Zielgruppen, aber es wäre trotzdem ein sehr interessantes Duell gewesen.
Das Relegions-Genre, wenn es nicht Komödiantisch verpackt wird, tut sich in Deutschland und Europa sehr sehr schwer. Damals habe ich die 1 Mio. die Christ in Deutschland erreicht hat als schwach bezeichnet, stark ist es deshalb auch heute nicht aber ein achtbares Ergebnis das die Fortsetzungen erst einmal schaffen müssen und im direkten vergleich würden beide Parralel Starten, würde zumindest in Deutschland Zelda ganz klar besser abschneiden und ggf. Christ aufgrund von Saalrivalität Zuschauer kosten da die Verfilmung eines, wenn nicht des Beliebtesten Spieles aller Zeiten entsprechend zelebriert wird.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Taipan » Samstag 16. Mai 2026, 06:32

Ah ok Danke. Jetzt hab auch ich es verstanden.

Glaube Deutschland wäre nicht so das Problem, aber in den USA wird Jesus durch die Decke gehen. Das Startergebnis des ersten Teils ist auch schon knappe 130 Mio. heute wert. Dazu der Push durch die entsprechenden Feiertage und der Doppelsequel Bonus. Da ist es schon vernünftig, dass Zelda sich eine Woche nach vorne begibt.

heikomd
Maniac
Maniac
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von heikomd » Sonntag 17. Mai 2026, 17:35

Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 13:18 Meine natürlich bzg. Zitat Taipan, sorry !
MadMel hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 08:55
Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 06:27 Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Ganz genau.
Vor der Verlegung wären Zelda und Resurrection of the Christ zeitgleich gestartet.
Sind zwar vollkommen andere Zielgruppen, aber es wäre trotzdem ein sehr interessantes Duell gewesen.
Das Relegions-Genre, wenn es nicht Komödiantisch verpackt wird, tut sich in Deutschland und Europa sehr sehr schwer. Damals habe ich die 1 Mio. die Christ in Deutschland erreicht hat als schwach bezeichnet, stark ist es deshalb auch heute nicht aber ein achtbares Ergebnis das die Fortsetzungen erst einmal schaffen müssen und im direkten vergleich würden beide Parralel Starten, würde zumindest in Deutschland Zelda ganz klar besser abschneiden und ggf. Christ aufgrund von Saalrivalität Zuschauer kosten da die Verfilmung eines, wenn nicht des Beliebtesten Spieles aller Zeiten entsprechend zelebriert wird.


1,4 Millionen waren damals aber auch vollkommen ok. Den konnte ja FSK mässig nicht jeder sehen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 7177
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Lativ » Sonntag 17. Mai 2026, 18:12

heikomd hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2026, 17:35 1,4 Millionen waren damals aber auch vollkommen ok. Den konnte ja FSK mässig nicht jeder sehen.
1,35 Mio, um genau zu sein :geek:

Aber hast recht, ich hatte glatte 1,0 Mio. im Kopf.

Die FSK war auch vollkommen berechtigt, speziell die Szene mit der Dornen-Peitsche brachte mich damals an meine grenzen. Die Fortsetzungen kommen sehr wahrscheinlich mit einer niedrigeren Einstufung aus.

Muss aber gestehen, seit dem Gang ins Kino damals habe ih den Film nicht wieder gesehen. Im TV lief er meines wissens nach im Spätprogramm auch nie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste