The Legend of Zelda
The Legend of Zelda
Mr. Miyamoto hat offiziell einen Zelda Live-Action Film angekündigt:
Produziert wird das ganze ironischerweise zusammen mit Sony und Avi Arad (Spider-Man, X-Men, Blade).
Regisseur soll Wes Ball sein (Maze Runner, Kingdom of the Planet of the Apes) und Drehbuchautor ist Derek Connolly (Jurassic World Trilogie).
https://variety.com/2023/film/news/zeld ... 235783308/
Casting News gibt es noch keine. Das wird spannend werden, wer Link und Zelda am Ende spielen soll/darf.
Produziert wird das ganze ironischerweise zusammen mit Sony und Avi Arad (Spider-Man, X-Men, Blade).
Regisseur soll Wes Ball sein (Maze Runner, Kingdom of the Planet of the Apes) und Drehbuchautor ist Derek Connolly (Jurassic World Trilogie).
https://variety.com/2023/film/news/zeld ... 235783308/
Casting News gibt es noch keine. Das wird spannend werden, wer Link und Zelda am Ende spielen soll/darf.
Re: The Legend of Zelda
Wow, darauf warte ich schon seit Jahren. Hoffentlich wird es nicht verbockt.
Re: The Legend of Zelda
In einem Interview mit Entertainment Weekly hat Wes Ball gesagt, dass der Ton des Films nicht so ernst wie Herr der Ringe oder Game of Thrones sein soll, sondern, dass er hofft etwas auf die Leinwand zaubern zu können, dass am ehesten einem Live-Action Hayao Miyazaki Film entspricht.
Damit bin ich absolut und zu 100 % mit einverstanden
https://ew.com/the-legend-of-zelda-wes- ... ki-8410558
Damit bin ich absolut und zu 100 % mit einverstanden
https://ew.com/the-legend-of-zelda-wes- ... ki-8410558
Re: The Legend of Zelda
Etwas neues konkretes gibt es leider immer noch nicht. Der Releasezeitraum wurde jetzt mit "202X" auf diese Dekade begrenzt.
https://www.ign.com/articles/well-at-le ... the-decade
Optimistisch betrachtet könnte man natürlich sagen: "Gut die lassen sich die Zeit, die sie brauchen" und eine solche Ankündigung ist allemal besser als ein fester Termin gefolgt von unzähligen Verschiebungen ala Avatar und Star Wars.
Auf der anderen Seite fühlt es sich bei dieser Zeitspanne nach ziemlich starker Production Hell an. Insbesondere wenn man sich dazu die Ankündigungs- /veröffentlichungshistorie von Nintendo bei einigen Spielen anschaut (Metroid Prime 4, F-Zero, etc.) liest sich das nicht mehr ganz so super. Schauen wir mal wie es weiter geht. Weihnachten 2028 wäre momentan zumindest ein Slot frei.
https://www.ign.com/articles/well-at-le ... the-decade
Optimistisch betrachtet könnte man natürlich sagen: "Gut die lassen sich die Zeit, die sie brauchen" und eine solche Ankündigung ist allemal besser als ein fester Termin gefolgt von unzähligen Verschiebungen ala Avatar und Star Wars.
Auf der anderen Seite fühlt es sich bei dieser Zeitspanne nach ziemlich starker Production Hell an. Insbesondere wenn man sich dazu die Ankündigungs- /veröffentlichungshistorie von Nintendo bei einigen Spielen anschaut (Metroid Prime 4, F-Zero, etc.) liest sich das nicht mehr ganz so super. Schauen wir mal wie es weiter geht. Weihnachten 2028 wäre momentan zumindest ein Slot frei.
Re: The Legend of Zelda
Jetzt gibt es einen Startterrmin: 26.3.2027.
https://variety.com/2025/film/news/lege ... 236350674/
Ich hätte gedacht dass sie sich an einem Weihnachtsstart probieren würden, allerdings wird Nintendo scheinbar nach dem Erfolg vom Mario Film beim Osterwochenende bleiben. Mario 2 & Zelda erscheinen beide zu Ostern.
Die Frage wird sein wie erfolgreich das sein wird. Wenn das ähnlich wie der Mario Film hauptsächlich nur für Fans sein wird, dann sehe ich $700M-$800M Weltweit. Wenn der aber auch beim generellen Publikum als Fantasyblockbuster gut ankommt, dann ist das auch durchaus mehr drinnen.
https://variety.com/2025/film/news/lege ... 236350674/
Ich hätte gedacht dass sie sich an einem Weihnachtsstart probieren würden, allerdings wird Nintendo scheinbar nach dem Erfolg vom Mario Film beim Osterwochenende bleiben. Mario 2 & Zelda erscheinen beide zu Ostern.
Die Frage wird sein wie erfolgreich das sein wird. Wenn das ähnlich wie der Mario Film hauptsächlich nur für Fans sein wird, dann sehe ich $700M-$800M Weltweit. Wenn der aber auch beim generellen Publikum als Fantasyblockbuster gut ankommt, dann ist das auch durchaus mehr drinnen.
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum
Re: The Legend of Zelda
Ich hätte auf jeden Fall auch einen Weihnachtsstart favorisiert, aber ok.
Sehr schön, dass es jetzt einen festen Termin gibt. Zwei Jahre sind zwar lang, aber auch nicht soooo lang und bieten zusätzlich genug Zeit zum Sammeln von Infohäppchen und zur Steigerung der Vorfreude. Es folgen erstmal Casting News, dann Bilder vom Set und vielleicht ein Teaser am 31.07.26 zu Spiderman 4?
Sehr schön, dass es jetzt einen festen Termin gibt. Zwei Jahre sind zwar lang, aber auch nicht soooo lang und bieten zusätzlich genug Zeit zum Sammeln von Infohäppchen und zur Steigerung der Vorfreude. Es folgen erstmal Casting News, dann Bilder vom Set und vielleicht ein Teaser am 31.07.26 zu Spiderman 4?
Re: The Legend of Zelda
Link und Zelda wurden nun gecastet und wie ich finde gut getroffen:
Re: The Legend of Zelda
Ich finde es toll dass man mal zumindest bei den Hauptrollen verzichtet bekannte Celebrities zu casten und eher unbekannten die Chance gibt. Vermutlich ändert sich das bei den anderen Rollen, dennoch bin ich bisher positiv überrascht.
Top 10 2025: Sinners, Flow, Wake Up Dead Man, One Battle After Another, Nosferatu, Hundreds of Beavers, Bugonia, Für Immer Hier, Weapons, Amrum
Re: The Legend of Zelda
Die Auswahl an weltberühmten 16-Jährigen ist jetzt auch nicht unbedingt groß, sodass solche Rollen meist eher unbekannt besetzt sind. Immerhin besetzen sie solche Rollen von Kids heute nicht mehr mit Endzwanzigern die zu früh aufgehört haben zu wachsen.
Re: The Legend of Zelda
Und das sind die Protagonisten nun in voller kostümierter Pracht:
https://www.empireonline.com/movies/new ... ink-zelda/
https://www.empireonline.com/movies/new ... ink-zelda/
Re: The Legend of Zelda
Das sieht schon sehr episch aus. Gleiche Vibes wie bei Legolas Anno 2001.
Re: The Legend of Zelda
Der Starttermin wurde um eine Woche auf den 30. April 2027 vorverlegt und die Dreharbeiten unter dem Codenamen "Umami" wurden letzten Monat abgeschlossen:


Re: The Legend of Zelda
Damit entfällt dann das direkte Startwochen-Duell 'The Resurrection of Zelda'.
Re: The Legend of Zelda
Was ist das denn?MadMel hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2026, 10:22 Damit entfällt dann das direkte Startwochen-Duell 'The Resurrection of Zelda'.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

- Beiträge: 7177
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: The Legend of Zelda
Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Re: The Legend of Zelda
Ganz genau.Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 06:27 Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Vor der Verlegung wären Zelda und Resurrection of the Christ zeitgleich gestartet.
Sind zwar vollkommen andere Zielgruppen, aber es wäre trotzdem ein sehr interessantes Duell gewesen.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

- Beiträge: 7177
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: The Legend of Zelda
Meine natürlich bzg. Zitat Taipan, sorry !
Das Relegions-Genre, wenn es nicht Komödiantisch verpackt wird, tut sich in Deutschland und Europa sehr sehr schwer. Damals habe ich die 1 Mio. die Christ in Deutschland erreicht hat als schwach bezeichnet, stark ist es deshalb auch heute nicht aber ein achtbares Ergebnis das die Fortsetzungen erst einmal schaffen müssen und im direkten vergleich würden beide Parralel Starten, würde zumindest in Deutschland Zelda ganz klar besser abschneiden und ggf. Christ aufgrund von Saalrivalität Zuschauer kosten da die Verfilmung eines, wenn nicht des Beliebtesten Spieles aller Zeiten entsprechend zelebriert wird.MadMel hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 08:55Ganz genau.Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 06:27 Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Vor der Verlegung wären Zelda und Resurrection of the Christ zeitgleich gestartet.
Sind zwar vollkommen andere Zielgruppen, aber es wäre trotzdem ein sehr interessantes Duell gewesen.
Re: The Legend of Zelda
Ah ok Danke. Jetzt hab auch ich es verstanden.
Glaube Deutschland wäre nicht so das Problem, aber in den USA wird Jesus durch die Decke gehen. Das Startergebnis des ersten Teils ist auch schon knappe 130 Mio. heute wert. Dazu der Push durch die entsprechenden Feiertage und der Doppelsequel Bonus. Da ist es schon vernünftig, dass Zelda sich eine Woche nach vorne begibt.
Glaube Deutschland wäre nicht so das Problem, aber in den USA wird Jesus durch die Decke gehen. Das Startergebnis des ersten Teils ist auch schon knappe 130 Mio. heute wert. Dazu der Push durch die entsprechenden Feiertage und der Doppelsequel Bonus. Da ist es schon vernünftig, dass Zelda sich eine Woche nach vorne begibt.
Re: The Legend of Zelda
Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 13:18 Meine natürlich bzg. Zitat Taipan, sorry !
Das Relegions-Genre, wenn es nicht Komödiantisch verpackt wird, tut sich in Deutschland und Europa sehr sehr schwer. Damals habe ich die 1 Mio. die Christ in Deutschland erreicht hat als schwach bezeichnet, stark ist es deshalb auch heute nicht aber ein achtbares Ergebnis das die Fortsetzungen erst einmal schaffen müssen und im direkten vergleich würden beide Parralel Starten, würde zumindest in Deutschland Zelda ganz klar besser abschneiden und ggf. Christ aufgrund von Saalrivalität Zuschauer kosten da die Verfilmung eines, wenn nicht des Beliebtesten Spieles aller Zeiten entsprechend zelebriert wird.MadMel hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 08:55Ganz genau.Lativ hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2026, 06:27 Ich nehme an MadMel meint Mel Gibson's Bibel Epos Fortsetzung.
Vor der Verlegung wären Zelda und Resurrection of the Christ zeitgleich gestartet.
Sind zwar vollkommen andere Zielgruppen, aber es wäre trotzdem ein sehr interessantes Duell gewesen.
1,4 Millionen waren damals aber auch vollkommen ok. Den konnte ja FSK mässig nicht jeder sehen.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

- Beiträge: 7177
- Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42
Re: The Legend of Zelda
1,35 Mio, um genau zu seinheikomd hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2026, 17:35 1,4 Millionen waren damals aber auch vollkommen ok. Den konnte ja FSK mässig nicht jeder sehen.
Aber hast recht, ich hatte glatte 1,0 Mio. im Kopf.
Die FSK war auch vollkommen berechtigt, speziell die Szene mit der Dornen-Peitsche brachte mich damals an meine grenzen. Die Fortsetzungen kommen sehr wahrscheinlich mit einer niedrigeren Einstufung aus.
Muss aber gestehen, seit dem Gang ins Kino damals habe ih den Film nicht wieder gesehen. Im TV lief er meines wissens nach im Spätprogramm auch nie.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


