Das verhalten der Kinobesucher seitdem hat sich massiv verändert und erinnert etwas an die mitte des letzten Jahrhunderts. Vor Corona ging die Tendenz hin zu einem starken Start der manchesmal einen Großteil des späteren Endergebnisses ausmachte während die Filme heute eher mäßig starten und dafür überdurchschnittlich, mindestens gefühlt, zu Langläufern werden und darüber auf ihre zahlen kommen. Bei Hoppers liegt natürlich auch die Hoffnung darauf. Allerdings ist der Termin ungünstig gewählt worden, im Feb. war genug freie bahn und abstand zum Klempner aus Italien.Strolchi123 hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 02:17 Enttäuschendes Wochenende durch und durch ...
Da startet mit "Hoppers" der erste wirklich interessante Film des Jahres und dann sind nicht mal 300.000 Besucher drin. Was nutzt da der momentan fünftbeste Start des Jahres? Vor Corona wäre so ein Start glatt als Flop deklariert worden ... Aber seit 2020 ist die Welt eh nicht mehr wieder zu erkennen. Hoffe nur, "Hoppers" kann sich gut halten in den nächsten Wochen. Alles andere als mindestens 1 Mio. Besucher wäre in der Tat sehr enttäuschend!
Das geht vielen, auch mir so und dennoch ist dies ja ein Punkt. Ein weiterer sind die hohen Preise die es speziell bei Filmen wie diesen der eine Junge Zilgruppe hat Familien erschwert zahlreich ins Kino zu strömen. Dazu hat Streaming dem Kino das letzte bißchen Exklusivität genommen, was sie schon mit Einführung des Home Videos verloren haben.Strolchi123 hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 02:17
Ja ja das Wetter wieder mal ... Sorry, kann das nicht mehr lesen! Als ob Sonnenschein im März so wichtig ist, dass man einen Film nicht im Kino anschauen kann ... Das Wetter wird wohl mindestens die nächsten 6 Monate für das eine oder andere verkorkste Kino Wochenende herhalten müssen. Als ob in den 90er und 2000er Jahren nie sonniges Wetter war ... Und wenn es nicht das Wetter ist, dann demnächst wieder mal der Fußball oder die hohen Spritpreise oder oder oder ... Die wahren Gründe, warum das alles nicht mehr so läuft wie vor Corona liegen woanders. Wenn ich einen Film WIRKLICH im Kino sehen will, hält mich kein sonniges Wetter und Temperaturen von unter 20 Grad davon ab! So sehe ich das jedenfalls.
Um noch einmal zum Wetter zu kommen, da unterscheiden sich Deutsche grundsätzlich von z.b. den Amerikanern wo Wetter nur dann einen Einfluss hat wenn es sich um Extremwetterlagen handelt. In Deutschland ist eigtl. der Herbst und besonders der Winter die stärkste zeit aber merkwürdigerweise wird das bei der Programmierung nicht mehr in ausreichenden maß berücksichtigt.
Wir haben erst anfang März, das jahr ist noch Jung und lang, das ist noch zu früh das zu beurteilen.Strolchi123 hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 02:17
Der FLOP DES JAHRES geht eindeutig an "The Bride!"
Viel spass !Strolchi123 hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 02:17
Jedenfalls geht es nächstes Wochenende ins Kino zu den "Hoppers" und danach in "Der Astronaut - Projekt Hail Mary" - mein absolutes Highlight im Kino Frühling![]()
![]()
![]()